Fenstervoliere für die Agas

Diskutiere Fenstervoliere für die Agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; TaTaaaa, das ist sie: meine Fenstervoliere. Morgen wird sie eingepackt und macht sich auf den Weg zu mir. :D :D :D Sie kommt von Außen komplett...

  1. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    TaTaaaa, das ist sie: meine Fenstervoliere.
    Morgen wird sie eingepackt und macht sich auf den Weg zu mir. :D :D :D
    Sie kommt von Außen komplett in mein Fenster und liegt unten auf einem Holzbrett auf, das auf 4 variablen Füßen steht (ich wohne im Erdgeschoss). Auf der Holzplatte befindet sich noch 1 spezielle Plastikplatte, die ich abkärchern kann.
    Die Maße sind (HxBxT) 174x139x100 cm - ist doch ganz ordentlich, denke ich.
    Und doppelt verdrahtet ist sie natürlich auch.
    Sie ist - siehe Foto - ja hinten offen - kommt also quasi genau so genau vor meine Fenster in den "Rahmen".

    Und dann: Fenster auf und die 8 Rußnasen können den Regen, die Sonne, das wahre Leben draußen spüren. Ich freu mich!!!

    Wenn sie dann angebracht ist und die 8 darin herumtoben, dann gibt es natürlich neue Fotos.

    Den Anhang voli.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 10. Mai 2012
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo doro,
    die voli sieht ja toll aus!:beifall:

    Nur die Platzierung kann ich mir nicht vorstellen:
    Direkt vors Fenster - dann könnte man das Fenster ja nicht mehr öffnen?
    Und selbst wenn - wie würde man an der Voli vorbei zum Fenstergriff kommen?

    Kannst Du das für Menschen ohne große räumliche Vorstellung etwas mehr ausführen?;)
     
  4. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Also, sie kommt - das hatte ich vergessen zu betonen - von AUSSEN vor das Fenster. Dann mache ich von Innen (meine Rußköpfchen haben ja keinen Käfig sondern nutzen das ganze Zimmer) das Fenster auf und die Bande kann raus in die Voliere fliegen.
    Anbei mal 1 Foto vom Fenster von Außen - in den "Rahmen kommt genau die Voliere. Auf der Fensterbank liegt quasi das Holzbrett auf, darauf dann die Voliere.
    Jetzt verstanden? :)

    Den Anhang Fenster-Rußköpfchen.jpg betrachten
     
  5. #4 claudia k., 10. Mai 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi doro,

    toll! Bei Dir möchte man Aga sein! :zwinker:

    Also Du hast die direkt auf Maß anfertigen lassen. Wird die auch montiert, oder machst Du das selber? Die muss ja dann in der Hauswand verankert werden?
    Ja, zeig unbedingt mal Fotos, wenn alles fertig ist!
     
  6. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hi Claudia,

    ich hab mich extra für die Variante mit der Tischplatte entschieden, damit ich NICHT verankern muss. Zum Einen wird sie fest mit der Holzplatte verschraubt und dann mittels langer Winkel von unten in den Rolladenschlitz gesteckt. Habs schon mit etwas Vergleichbarem ausprobiert: das ist bombenfest.
    Und da es echt bis auf weniger als 0,5 cm auf Maß gefertigt wurde, hält es an sich schon sehr sehr gut.
    Fotos gibt es natürlich :)
     
  7. #6 watzmann279, 13. Mai 2012
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    das ist eine super Idee u. Lösung, das würde mir auch gefallen,
    aber ich wohne leider im 2 Stock, so dürfen sie leider nur auf den Balkon, aber da gefällt es meinen auch sehr gut,
    ich habe eine Markise u. Sonnenschirm , viel Bade u. Trinkwasser, das klappt ganz gut,
    habe so ein Brett da wo die Balkontür ist zum drüberschieben, das einzig ungünstige ist das ich sie halt immer hin und her schieben muß,
    aber man merkt schon das sich die Kleinen draußen sehr wol fühlen
    Ingrid
     
  8. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hi Ingrid,

    ja, im 2. Stock wird das schwierig :zwinker:
    Hab eben die Info bekommen, dass die Voliere morgen kommt. Freu mich. Leider muss ich jetzt 3 Tage arbeiten, aber ich denke, Donnerstag oder spätestens Freitag werde ich sie dann anbringen.
     
  9. #8 watzmann279, 14. Mai 2012
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hi doro

    da werden sich deine AGAS freuen,:zwinker:
    die werden gar nicht mehr zurück wollen:D
    wünsch euch viel Freude mit der neuen Freiluftanlage;)
    Ingrid
     
  10. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ... heute wurde gebohrt, geschraubt, montiert... puuh
    Erst Tischbeine dran, dann gemerkt: zu lang - in Baumarkt gefahren und 4 neue gekauft: wieder 0,8 cm zu lang - also Tischbeine ab und provisorische Lösung genommen. Die 0,8 cm reichten aus, dass die Voliere nicht in den Fensterrahmen passte.
    Naja, was lange währt, wurde dann endlich gut - und auch von den Agas für gut befunden.

    Anbei ein paar Fotos - noch mit dem fleissigen Nachbar als Helferlein.

    Den Anhang Voliere1.jpg betrachten Den Anhang Voliere2.jpg betrachten Den Anhang Voliere3.jpg betrachten Den Anhang Voliere4.jpg betrachten Den Anhang Voliere5.jpg betrachten
     
  11. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Geil! Das wäre was für meine :zustimm:, wenn ich nicht im "Wolkenkuckucksheim" wohne würde :~
     
  12. #12 claudia k., 19. Mai 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ja, wirklich genial. Besser geht's für eine Hobby-Heim-Haltung kaum.
     
  13. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #14 claudia k., 20. Mai 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi doro, ein richtiges kleines Paradies haben Deine Rußnasen. :zustimm:
     
  16. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Ja Danke, Claudia, das finde ich auch. Sie fühlen sich echt wohl.
    Damit es nicht zugig wird, hab ich eben noch schnell die 1x1m große Acrylscheibe an die "Wetterseite" gemacht, nun ist alles fertig.
    Auf Bild 2 wäre diese links im oberen Teil der voliere... sieht man kaum...

    Den Anhang Voliere15.jpg betrachten Den Anhang Voliere16.jpg betrachten
     
Thema: Fenstervoliere für die Agas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstervoliere

    ,
  2. fenstervoliere papagei