Fernando-Po Graupapageien

Diskutiere Fernando-Po Graupapageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich würde sehr gerne wissen, wie die unter Naturschutz liegenden Fernando-Po Graupapageien aussehen und ob sie auch unterschiede im Wesen haben....

1. Oskar

Oskar Guest

Ich würde sehr gerne wissen, wie die unter Naturschutz liegenden Fernando-Po Graupapageien aussehen und ob sie auch unterschiede im Wesen haben.
    Weiß das zufällig einer?

2. #2 Rüdiger, 12.05.2001
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Oskar!

Grundsätzlich ist man sich heute einig, das die Gattung der Graupapageien nur eine Art mit zwei Unterarten
    hat - die Nominatform der Kongo-Graupapageien (Psittacus erithacus erithacus) und die die Timneh-Graupapageien (P.e. timneh).
    Vor allem im Handel wird aber oft noch nach den Herkunftsgebieten unterschieden - so spricht man bspw. auch noch von den Ghana-Graupapageien. Je nach Herkunftsgebiet können auch Farb- und Grßenvariationen unterschieden werden.
    Früher wurde der Fernando-Po-Graupapagei, der auf den Inseln Princeps und Bioko (Fernando Poó) lebt, als eigenständige Unteerart betrachtet, heute nur noch als Farbvariante: er ist dunkler und größer als der "normale" Kongo-Graupapagei.
    Über Wesensunterschiede konnte ich nichts finden.
    Noch einen schönen Sonntag!!

3. Oskar

Oskar Guest

Danke für die ausführliche Antwort!
    Da es leider nicht mehr Sonntag ist, wünsch ich dir dafür einen schöne und erfolgreiche Woche.

Thema: Fernando-Po Graupapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fernando-Poo-Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Fernando-Po Graupapageien - Ähnliche Themen

1. Seile für Graupapageien

Seile für Graupapageien: Hallo, ich wollte mal folgende Frage an die Community stellen. Welche Seilstärke empfehlt ihr für Graupapgeien und bevorzugt ihr Seile aus Sisal,...
  2. 8 Kongo Graupapageien

8 Kongo Graupapageien: Meine Gesundheit zwingt mich dazu. Abgabe von 8 zum Teil chronisch kranken (Aspergillose), rupfenden, Feder beißenden, älteren Graupapageien aus...
  3. Graupapageien Henne gerne älter gesucht

Graupapageien Henne gerne älter gesucht: Für unseren Peppino suchen wir zur Vergesellschaftung eine Henne, die gerne älter sein kann. Pappino ist ca. 20 Jahre alt und gesund. Die...
  4. Graupapageienzüchter in Brandenburg gesucht?

Graupapageienzüchter in Brandenburg gesucht?: Hi Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einen Züchter der Junge Grau Papageien verkauft am besten ware aus dem Raum Brandenburg oder aus der nahe...
  5. Düsseldorfer TH PBFD Graupapageien Henne

Düsseldorfer TH PBFD Graupapageien Henne: Sucht vielleicht Jemand eine positive Henne , da sucht eine ein neues Zu Hause :) Habs bei FB gesehen . auf der HP ist sie leider nicht , müsste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden