Finken Bestimmungshilfe

Diskutiere Finken Bestimmungshilfe im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo an alle! Kann mir bitte jemand bei der Bestimmung helfen? Um welche Prachtfinkenarten handelt es sich hier: Vielen Dank für eure Hilfe!

1. krocla

krocla Neues Mitglied

Hallo an alle!
    Kann mir bitte jemand bei der Bestimmung helfen?
    Um welche Prachtfinkenarten handelt es sich hier:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 raptor49, 25.04.2016
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Links im Bild links müsste Gould und Bengalus Schmetterlingsfink und rechts im Bild ebenso eine Gould.

4. #3 Tussicat, 25.04.2016
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Meine auch Schmetterlingsfink rechts, auch wenn er nicht ganz farbecht auf dem Foto rüberkommt.

5. #4 finchNoa@Barbie, 25.04.2016
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Erster Vogel männliche Gouldamadine, dritter Vogel weibliche Gouldamadine; der in der Mitte ist ein Schmetterlingsfink oder auch Schmetterlingsastrild genannt.

MFG

6. krocla

krocla Neues Mitglied

Das ist ja klasse, danke!

finchNoa: woran erkennst du den Unterschide zwischen Männchen und Weibchen bei Gould?

LG!

7. #6 sunny4289, 26.04.2016
    sunny4289

sunny4289 Stammmitglied

das sieht man an der intensität der kopffarbe. bei dem ersten ein kräftiges orange, bei dem dritten verwaschenes dunkleres rot als es bei einem männchen wäre

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 finchNoa@Barbie, 26.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2016
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Bei den Goulds gibt's für mich drei Unterscheidungsmerkmale im Aussehen.

Bei den Rotköpfigen und Orangeköpfigen ist wie sunny schrieb die Kopffarbe bei den Weibchen nicht so intensiv ausgeprägt wie bei Männchen und wirkt etwas verwaschen.

Leider hast Du grad weißbrüstige Tiere auf den Bildern, bei Goulds mit lila Brust, kann man die Geschlechter auch an der Brustfarbe unterscheiden, hier ist das Lila beim Männchen auch dunkler und intensiver.

Bei den Schwarzköpfigen Gouldamadinen ist die Sache schon schwieriger, da geht's entweder nach Brustfarbe oder wenn Du Pech hast sind die Tiere auch mit weißer Brust, dann kann man sich den Schnabel genau ansehen (was für geübtere Gouldhalter), ansonsten muss man die Tiere dann am Sound erkennen.

Naja und dann gibt's da noch die gelben, silbernen, blauen und pastellfarbenen Farbschläge ... :roll:

Falls Du Dich näher damit beschäftigen möchtest, im folgenden Link sind die Unterschiede gut auf den Bildern zu erkennen.
    1,0 = männlich, 0,1 = weiblich. Gouldamadinen - farbschlaege.prachtfinken-freunde.de

MFG

10. krocla

krocla Neues Mitglied

Stimmt, wenn man genauer hinschaut erkennt man es. Danke!
    Vor allem der Link ist gut mit dem direkten Vergleich...

Thema:

Finken Bestimmungshilfe

Die Seite wird geladen...

Finken Bestimmungshilfe - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken geschlechtergetrennt halten / Zusammenleben mit anderen Finken

Zebrafinken geschlechtergetrennt halten / Zusammenleben mit anderen Finken: Liebe Forumsmitglieder, ich lese seit einer ganzen Weile still hier mit und muss mich nun auch einmal mit einer Frage an euch wenden. Ich halte...
  2. Bestimmungshilfe

Bestimmungshilfe: Hallo, kann mir jemand sagen um welche Vögel es sich hier handelt ? 1. der ist durch seinen Gesang aufgefallen. Kann ihn aber nicht sicher...
  3. Ersatzgeschwister für jungen Grünfink gesucht!

Ersatzgeschwister für jungen Grünfink gesucht!: Hallo, ich habe just einen Grünfink übernommen . Es wachsen schon Kleine Federn aus den Kielen. Er wurde mir vom Tierheim als Pflegestelle...
  4. Bestimmungshilfe

Bestimmungshilfe: Hallo, heute habe ich am Bodensee/Rheindamm unter anderen diese drei Vögel gesehen, die ich nicht sicher zuordnen kann. Würde mich über eure...
  5. Bestimmungshilfe

Bestimmungshilfe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich hoffe jemand kann hier trotz der schlechten Bildqualität weiterhelfen. Dieser Vogel flog plötzlich neben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden