Fliegt Ihr in Urlaub?

Diskutiere Fliegt Ihr in Urlaub? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr fröhlichen Urlauber und Urlauberinnen, hier eine gute Einrichtung. Liebe Grüße und guten Flug!
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
Hallo Ihr fröhlichen Urlauber und Urlauberinnen,

hier eine gute Einrichtung.

Liebe Grüße und guten Flug!
 
Eine Superidee wie ich finde. Ja, ich fliege in Urlaub und werde mich als "Flugpate" zur Verfügung stellen. Finde ich klasse! :)
 
Dieses Jahr fliegen wir seit langer Zeit mal nicht in den Urlaub, sondern bleiben in Deutschland. Trotz allem ist das eine super Idee, finde ich richtig gut! :)
 
Das ist ne gute Idee. Wenn wir nach vielen Jahren mal wieder in Urlaub fliegen sollten, werde ich dran denken. :)

LG
 
Hallo,

das finde ich auch eine klasse Idee. Ich fliege nächsten Monat nach Spanien und habe schon sooft gelesen, dass Flugpaten gesucht werden. Habe mich eingetragen. Falls es klappen sollte, werde ich dann hier Bericht erstatten wie es war.
 
Flugpate

Hallöchen,

also ich fliege schon seit langem regelmäßig nach Teneriffa (ca. 3 Mal im Jahr). Dort kenne ich 2 Tierschutzorganisationen, die auch ständig Flugpaten suchen für Hunde und Katzen. Eine Bekannte von mir ist dort sehr engagiert. Auch ich hatte eine Zeit lang Hunde im Flugzeug mitgenommen, die dann direkt bei der Ankunft am Heimatflughafen abgeholt wurden.
Allerdings denke ich mitterlweile auch etwas anderes darüber... warum holen sich so viele Leute Tiere aus dem Ausland, meistens aus Spanien, Rumänien etc... natürlich weiß ich dass es die Tiere dort nicht gut haben, und meistens sogar eingeschläfert werden, wenn sie keiner haben möchte. Aber man muss sich auch mal Gedanken darüber machen, dass unsere deutschen Tierheime überfüllt sind, und auch hier die Tiere auf ein neues zu Hause warten!!!
 
Hallo Tanja,

diese Frage wird häufig gestellt, aber sie holen ja nur die Tiere nach Deutschland, die ihrer Meinung nach gar keine Chance in dem Land hätten vermittelt zu werden oder auch mal ein junges Tier. Wenn man mal bedenkt, wie gering die Prozentzahl derer ist, die nach Deutschland kommen und hoffentlich ein besseres Leben finden, so ist es keine sehr große Menge. Und ist es nicht jedes Tier wert ein schönes Zuhause zu finden? Ich glaube nicht, dass durch diese paar Tiere den einheimischen THtiere Chancen weg genommen werden, dafür sind es einfach viel zu viele. Solange wir eine Wegwerfgesellschaft bleiben und viele vor einer Anschaffung eines Tieres nicht nach denken...
 
Thema: Fliegt Ihr in Urlaub?
Zurück
Oben