Fliegt Ihr in Urlaub?

Diskutiere Fliegt Ihr in Urlaub? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr fröhlichen Urlauber und Urlauberinnen, hier eine gute Einrichtung. Liebe Grüße und guten Flug!

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr fröhlichen Urlauber und Urlauberinnen,

    hier eine gute Einrichtung.

    Liebe Grüße und guten Flug!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Eine Superidee wie ich finde. Ja, ich fliege in Urlaub und werde mich als "Flugpate" zur Verfügung stellen. Finde ich klasse! :)
     
  4. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Dieses Jahr fliegen wir seit langer Zeit mal nicht in den Urlaub, sondern bleiben in Deutschland. Trotz allem ist das eine super Idee, finde ich richtig gut! :)
     
  5. Evchen

    Evchen Guest

    Das ist ne gute Idee. Wenn wir nach vielen Jahren mal wieder in Urlaub fliegen sollten, werde ich dran denken. :)

    LG
     
  6. Silka

    Silka **gegen Alleinhaltung**

    Dabei seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der sonnigen Pfalz, Nähe Kaiserslautern
    Hallo,

    das finde ich auch eine klasse Idee. Ich fliege nächsten Monat nach Spanien und habe schon sooft gelesen, dass Flugpaten gesucht werden. Habe mich eingetragen. Falls es klappen sollte, werde ich dann hier Bericht erstatten wie es war.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Moses

    Moses Guest

    Flugpate

    Hallöchen,

    also ich fliege schon seit langem regelmäßig nach Teneriffa (ca. 3 Mal im Jahr). Dort kenne ich 2 Tierschutzorganisationen, die auch ständig Flugpaten suchen für Hunde und Katzen. Eine Bekannte von mir ist dort sehr engagiert. Auch ich hatte eine Zeit lang Hunde im Flugzeug mitgenommen, die dann direkt bei der Ankunft am Heimatflughafen abgeholt wurden.
    Allerdings denke ich mitterlweile auch etwas anderes darüber... warum holen sich so viele Leute Tiere aus dem Ausland, meistens aus Spanien, Rumänien etc... natürlich weiß ich dass es die Tiere dort nicht gut haben, und meistens sogar eingeschläfert werden, wenn sie keiner haben möchte. Aber man muss sich auch mal Gedanken darüber machen, dass unsere deutschen Tierheime überfüllt sind, und auch hier die Tiere auf ein neues zu Hause warten!!!
     
  9. #7 Nathalie, 10. Mai 2004
    Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Tanja,

    diese Frage wird häufig gestellt, aber sie holen ja nur die Tiere nach Deutschland, die ihrer Meinung nach gar keine Chance in dem Land hätten vermittelt zu werden oder auch mal ein junges Tier. Wenn man mal bedenkt, wie gering die Prozentzahl derer ist, die nach Deutschland kommen und hoffentlich ein besseres Leben finden, so ist es keine sehr große Menge. Und ist es nicht jedes Tier wert ein schönes Zuhause zu finden? Ich glaube nicht, dass durch diese paar Tiere den einheimischen THtiere Chancen weg genommen werden, dafür sind es einfach viel zu viele. Solange wir eine Wegwerfgesellschaft bleiben und viele vor einer Anschaffung eines Tieres nicht nach denken...
     
Thema:

Fliegt Ihr in Urlaub?

Die Seite wird geladen...

Fliegt Ihr in Urlaub? - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  3. Amsel im Garten fliegt mich an :-/

    Amsel im Garten fliegt mich an :-/: Liebe Leute! Ich bräuchte eure Hilfe: Eine Amsel brütet schon seit einigen Tage bei uns im Garten und das in der ersten Thuje direkt an der...
  4. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  5. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...