PBFD Graupapagei, der nicht fliegt, gesucht, bei mir keine Käfighaltung

Diskutiere PBFD Graupapagei, der nicht fliegt, gesucht, bei mir keine Käfighaltung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - PBFD: Mein Hahn, bei mir geboren, bekam nach einer Brust-OP (er hatte seinen Vater zusammengeschlagen und sich verletzt), keine nachwachsenden...
Papageienmutti

Papageienmutti

Benny, 22, sucht PBFD Graupapagei
Beiträge
17
PBFD: Mein Hahn, bei mir geboren, bekam nach einer Brust-OP (er hatte seinen Vater zusammengeschlagen und sich verletzt), keine nachwachsenden Federn mehr, die Tierärztin hat ihm immer die Kiele gezogen, dann eine Feder verschickt und die Ursache war klar: PBFD, Schnabel-Federkrankheit.
Er kann seit OP nicht mehr fliegen, denn die Ärztin hatte eine Seite beschnitten, damit er sich nicht verletzt, weil die Brust genäht war, ist ruhiger geworden, 22 Jahre alt und wir suchen Hahn oder Henne mit gleicher Krankheit, flugunfähig.
Wir haben keine Käfige und wandern durchs Haus ganz schnell in unser Zimmer ...
Die Außenvoliere wird auch bald zu kalt und dann wildes langweiliger ....
Leider mußte ich den Hahn von der restlichen Familie trennen, die Püppi ist gerade verstorben und er trauert ... Vor der OP konnte er gut mit den Partnern seiner Geschwister, also auch mit Hähnen, Raum Berlin, bei mir, bei Euch oder hälftig ... Die Hauptsache ist er Partner.
#Freue mich doll auf Mitteilungen. Benjamin weint ständig und guckt nur auf die Plätze, wo seine Püppi saß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht in Berlin sein, wenn der Papagei zum kennenlernen gebracht oder geholt wird. Wir können ja Handynummern austauschen und alles besprechen. Danke
 
abgetrennt von hier

Hi!
Meiner ist vor ca. 22 Jahren bei mir geboren, er schlug irgendwann seinen Vater zusammen, weil er sich von ihm nichts sagen lassen wollte, die anderen Grauen verkloppten ihn dann wiederum und es war gerade die Tierärztin hier, die ihn mitnahm und operierte. Sie mußte eine Seite stutzen, damit er nach der OP nicht abstürzt, war viele Wochen bei ihr, dann bei mir im kleinen Käfig, was ihn irre machte, denn er kannte das nicht, danach wieder frei, aber die Federn wuchsen nicht nach und die Tierärztin zog, wenn sie bei mir war, immer einen Kiel ... nix.
Ich fragte sie, ob wir nicht mal was machen wollen, das waren 2 Untersuchungen, Borna und PBFD, Letzteres war es dann.
Seine Henne ist vor 3 Wochen ca. gestorben und er schaut immer dorthin, wo sie saß, wird bald verrückt und brauchet einen Partner.

Er kann mit Hahn oder Henne.
Mußte ihn ja dann von den Anderen absondern und nun ist er alleine im Haus, im Winter kann er auch nicht raus, ein Elend.
Wir können es auch hälftig machen, wenn die zwei sich verstehen, am besten dann im Sommer bei mir, er hat eine große Außenvoliere und da er nicht fliegt, kann ich ihn so über den Hof tragen, nach Hause läuft er dann immer allein.
Wir sind in Berlin und ich kann nur JEDEM mit PBFD die Taubenklinik empfehlen, DAS hier ist NEU, habe es noch nicht probiert:
796-das-produkt-des-monats-august-2.html
Sein Schnabel war an beiden Seiten nach innen gebogen, mußte aber noch nicht beschnitten werden, HEUTE fiel mir auf:
AN EINER Seite ist er wieder grade, an der anderen Seite fast.
WIE ein WUNDER ... Jahrelang war er so verbogen ... Plötzlich ...

Aber ich bestelle dort schon jahrelang Präparate für Gefieder & Darm, ist top, außerdem bekommen alle Prime, das nehmen sie übers Keimfutter, mit geraspelten Möhren, bisschen Mais und abwechselnd was ANDERES, aber Möhren immer mit Nüssen, damit sie gleich das Fett aufnehmen können ... Keimfutter gibt es seit 10 Jahren früh und abends, vorher habe ich gearbeitet und Keimfutter gab es nur abends ... nun werde ich aber mal nur noch früh Keimfutter geben, denn sie wollen IMMER nur DAS und verschmähen jegliches Bioobst, bis auf EINEN, der Frist gut Obst ...
Ich möchte AUCH nicht jeden Morgen Milchsuppe essen, aber die brüllen gleich früh ganz laut "ESSEN!!!", so das der Nachbar fragt, ob ich sie nicht genügend füttere ... Dabei haben sie ja morgens auch noch die Körner, die ich abends mache ...

Sind bei mir geboren und haben jeweils einen Partner. Gelegte Eier, habe ich ihnen gesagt, schmeiße ich in den Müll und bin merkwürdigerweise bislang mit Babys verschont geblieben.
Eine Schwester von Benny legt einmal im Jahr Eier und frißt sie dann irgendwann selber, wenn sie merkt, das die nicht befruchtet sind. SIE gehört mir und ER ist eine Handaufzucht einer "renomierten Vermittlung", kann nix, habe ihn aus bestimmt 6 Händen und schlechter Haltung erhalten.
Hat 2 Jahre gedauert, bevor er sich aus der Luke nach draußen traute, hat immer am Nirosta geknipst, dann mußte ich ihn raus- und reinbringen weil die Schwester von seiner Frau, die halb so klein wie er ist, den Türöffner spielte, da traute er sich nicht vorbei. Ist schon lustig, Handaufzuchten gehören verboten, die Leute müßten in den Knast, die den Vögeln Mutter & Vater wegnehmen ...
So, muß was tun.
Ich warte händeringend auf eine Probeveranstaltung eines Hahns oder Henne bei mir ....
Übrigens sind einige Firmen, die für Vögel was zur Ergänzung anbieten, besser geworden, so auch Nekton, riecht besser ...
Schönen Abend, viel Gesundheit, paßt bitte auf Euch auf, habe Impfnebenwirkungen seit meiner 2. Coronaimpfung und gefühlt dauert jede Arbeit 3 mal länger, ist heftig, zuvor hatte ich "Rücken" und noch zuvor einmal gekärchert und ein doppeltes Handgelenk für 1 Jahr ...
Übrigens fliegt man nach 1 Jahr mit gleicher Krankheit aus der Krankenkasse, kam nicht gesund von der Reha und mußte mich auf eigene Verantwortung gesundschreiben lassen, damit ich wieder einen Krankenkasse hatte. DAS ist ein Gesetz in #Deutschland. TOP!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: PBFD Graupapagei, der nicht fliegt, gesucht, bei mir keine Käfighaltung

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.201
Bernd und Geier
B
F
Antworten
1
Aufrufe
760
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
6
Aufrufe
1.475
Grauer
G
Zurück
Oben