Flügel schlagen

Diskutiere Flügel schlagen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr ... seit gestern haben wir unseren Neuzuwachs Laura 2 Jahre und Coco 3 Jahre bei uns zu Leo und Paula aufgenommen. Bilder folgen bald...
C

Cosmic

Guest
Hallo Ihr ...

seit gestern haben wir unseren Neuzuwachs Laura 2 Jahre und Coco 3 Jahre bei uns zu Leo und Paula aufgenommen. Bilder folgen bald :zwinker:

Die Beiden wurden nur im Herbst und Winter aus dem Käfig gelassen. Im Sommer kamen sie nicht raus, weil sie im Wintergarten standen und man dort wegen der Wärme die Fenster öffnen musste.
Coco kann, für die Verhältnisse, gut fliegen, aber Laura macht eine Bruchlandung nach der nächsten und mit dem fliegen klappt es bei ihr weniger als mehr. Nun habe ich heute beobachtet, dass sie auf dem Ast sitzt und immer mit den Flügeln wie wild schlägt, sich dabei aber ordentlich festhält.
Ist dies ein gutes Zeichen dafür, dass sie übt oder wie kann ich das Flügelschlagen verstehen :?
Auch, wenn sie es mal schafft, bleibt sie am Gitter hängen (hält sich daran fest) und geht nicht auf die Sitzstangen, wo der Napf mit dem Futter und Wasser angebracht ist. Ich hab sie jetzt immer so mit dem Napf gefüttert, weil sie sonst wohl gar nicht fressen würde. Ich denke, sie wird einfach durch die Umstellung noch total durcheinander sein, aber habe ich auch Angst, dass sie es mit den Futternäpfen gar nicht auf die Reihe bekommt, denn trinken muss sie ja auch.

Brauche mal einen kleinen Rat, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie ich die Situation verbessern kann. Noch habe ich 3 Wochen Urlaub und kann alles beobachten.

Lg
Beate
 
Hi,

das sind Flugübungen um die Flugmuskulatur zu stärken, also ein sehr gutes Zeichen.
Wegen dem Futter würde ich mir keine Gedanken machen, die finden immer ihren Weg und etwas Herausforderung ist auch Ansporn für die Geierlein sich zu bewegen.

Gruss

Kai
 
...bei meinen beiden war es ähnlich, sie sind in der ersten zeit ihre wege
immer nur zu fuss gegangen, ans fliegen haben sie nie gedacht, wahrscheinlich konnten sie bei ihrem vorbesitzer auch nie fliegen...

nach einigem flügegeflatter und vielen "trockenübungen" und leider auch abstürzen, haben sich die zwei dann doch irgendwann erhoben und sind geflogen, zwar keine langen strecken - aber immerhin!!!

also - vertraue darauf, dass die übungen dazu dienen bald abheben zu wollen!!!

:prima:
 
Thema: Flügel schlagen

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
749
X800
X
K
Antworten
6
Aufrufe
5.927
Jurante
J
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
437
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
K
Antworten
5
Aufrufe
694
kiwi1410
K
Zurück
Oben