Mit Flügel schlagen!

Diskutiere Mit Flügel schlagen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Leila sitzt im Käfig und schlägt wie bekloppt mit den Flügeln ,ist das normal? Sie ist gerade mal 7 wochen alt, fliegt den...

  1. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Hallo,


    meine Leila sitzt im Käfig und schlägt wie bekloppt mit den Flügeln ,ist das normal?
    Sie ist gerade mal 7 wochen alt, fliegt den ganzen tag mit Samson um die wette,und abends wenn sie dann im käfig sitzen spielt Leila dann verrückt.
    Jetzt will ich nur mal wissen ob das normal ist?
    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Würde sagen das ist normal.
    Sowas nennt man proppelern.
     
  4. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Propellern

    Und was hat das zu bedweuten das propellern,das hört sich irgendwie bedrohlich oder gefährlich an ,leila scheint es aber zu mögen,gut das sie sich dabei gut festhält sonst würde sie abgehen wie ein Hubschrauber,lol

    Gruß
    Thomas;)
     
  5. #4 Zugeflogen, 9. Februar 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi thomas,

    ich habe einmal gehört, das wellis damit ihre flugmuskeln trainieren.

    ob was dran ist, keine ahnung
     
  6. Motte

    Motte Guest

    Ist wohl wie bei uns Menschen. Der eine hat mehr Energie, der andere weniger. Hätte der Vogel keine Freiflug, würde ich dieses Verhalten als Ausgleich deuten. Aber einer meiner Wellis fliegt auch sehr viel und hat Abends im Käfig trotzdem das Bedürfniss zu propellern. Das ist nichts schlimmes.

    Bei Jungvögeln habe ich das schon öfter mal beobachten können. Meist versuchen sie ihre Flugmuskulatur zu kräftigen, noch bevor sie richtig fliegen. Ist auch einleuchtend
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Was das zu bedeuten hat?
    Tja...ich kenne das nur von Vögeln, die wenig Bewegung haben oder eben Jungvögel die ihr Muskulatur stärken wollen.
    Meine beiden haben das nicht gemacht und machen es nicht (ganzen Tag Freiflug).

    Wie oft ist Leila draußen und wie lange?
     
  9. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi,

    das ist nix schlimmes... Meine Lucilla tut auch manchmal auf Coolibri, obwohl der Käfig auf ist... Tja... :)
     
Thema: Mit Flügel schlagen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schlägt mit flügeln

    ,
  2. wenn wellensittiche im Kafig wie wild mit den Flügeln schlagen

    ,
  3. gouldamadine flügelschlagen

    ,
  4. wellensittich flügel schlagen,
  5. wellensittich schlägt mit flügel wild im käfig,
  6. chaboküken schlägt mit flügel,
  7. vogel schmipft und schlagt mit flügel,
  8. Nymphe Sittich Flügel schlagen,
  9. graupapagei schlägt ständig mit den Flügel,
  10. wenn ein kanarienvogel in seinen käfig seine flügel schlagen tut,
  11. wellensittich schlägt mit den flügeln,
  12. wellensituche mit flugeln schlagen,
  13. wellensittiche häufiges flügeln schlagen
Die Seite wird geladen...

Mit Flügel schlagen! - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. 2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?

    2 Taubenrassen in einem Schlag Kreuzungsgefahr ?: Hey wie wie ja inige hier schon wissen habe ich Kletschertauben ( 10 Stck) und möchte diese auch brüten lassen . Ich habe wie in meinem anderen...
  4. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  5. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...