Mit Flügel schlagen!

Diskutiere Mit Flügel schlagen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine Leila sitzt im Käfig und schlägt wie bekloppt mit den Flügeln ,ist das normal? Sie ist gerade mal 7 wochen alt, fliegt den...
K

Kevin B.

Guest
Hallo,


meine Leila sitzt im Käfig und schlägt wie bekloppt mit den Flügeln ,ist das normal?
Sie ist gerade mal 7 wochen alt, fliegt den ganzen tag mit Samson um die wette,und abends wenn sie dann im käfig sitzen spielt Leila dann verrückt.
Jetzt will ich nur mal wissen ob das normal ist?
Gruß
Thomas
 
Propellern

Und was hat das zu bedweuten das propellern,das hört sich irgendwie bedrohlich oder gefährlich an ,leila scheint es aber zu mögen,gut das sie sich dabei gut festhält sonst würde sie abgehen wie ein Hubschrauber,lol

Gruß
Thomas;)
 
hi thomas,

ich habe einmal gehört, das wellis damit ihre flugmuskeln trainieren.

ob was dran ist, keine ahnung
 
Ist wohl wie bei uns Menschen. Der eine hat mehr Energie, der andere weniger. Hätte der Vogel keine Freiflug, würde ich dieses Verhalten als Ausgleich deuten. Aber einer meiner Wellis fliegt auch sehr viel und hat Abends im Käfig trotzdem das Bedürfniss zu propellern. Das ist nichts schlimmes.

Bei Jungvögeln habe ich das schon öfter mal beobachten können. Meist versuchen sie ihre Flugmuskulatur zu kräftigen, noch bevor sie richtig fliegen. Ist auch einleuchtend
 
Was das zu bedeuten hat?
Tja...ich kenne das nur von Vögeln, die wenig Bewegung haben oder eben Jungvögel die ihr Muskulatur stärken wollen.
Meine beiden haben das nicht gemacht und machen es nicht (ganzen Tag Freiflug).

Wie oft ist Leila draußen und wie lange?
 
Hi,

das ist nix schlimmes... Meine Lucilla tut auch manchmal auf Coolibri, obwohl der Käfig auf ist... Tja... :)
 
Thema: Mit Flügel schlagen!

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
713
pirat
pirat
X
Antworten
3
Aufrufe
749
X800
X
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
437
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
K
Antworten
5
Aufrufe
694
kiwi1410
K
Zurück
Oben