Frage an die Ringexperten

Diskutiere Frage an die Ringexperten im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe einen Fundwelli mit mir unbekannter Ringart gefunden: Es ist ein geschlossener rosa/lila Aluring mit folgender Aufschrift: A...
S

sancho panza

Mitglied
Beiträge
85
Hallo,

ich habe einen Fundwelli mit mir unbekannter Ringart gefunden:
Es ist ein geschlossener rosa/lila Aluring mit folgender Aufschrift: A 171 15 032 ??? Die letzen 3 Buchstaben/Ziffern stehen quer drauf, sind aber nicht zu erkennen. evtl was mit AA?
Sagt das jemanden etwas?

Und dann habe ich noch ein Rosenköpfchen übernommen, bei dem wir gerne etwas zum Alter herausfinden würden. Es wurde 2007 an die vorherige Halterin vermittelt.
Es ist ein offener, schwarzer Aluring mit folgender Aufschrift: NO (oder ON) DB (die Buchstaben sind quer und jeweils untereinander) 4,0 960 10 (die 10 ist quer)
Hat dazu jemand eine Idee?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Jessica
 
Zum offenen Ring:

da kannst du bei der Ringstelle nachfragen in welchem Jahr der Ring ausgegeben wurde, und hast so einen Anhaltspunkt zum Alter.
 
Lila Ring war beim DKB für das Jahr 2015.Habe zwar von Sittichringen nicht den Plan N0 wird auf den offenen Ring hinweisen 4.0 Ringgrösse,die960 laufende Nummer die 10 das Jahr.Das wäre meine Idee zu der Beschreibung. MFg:zustimm:
 
vielleicht einfach einmal diese Datei studieren, evtl hilft sie weiter.
 
Hallo,

leider sind die Ringarten nicht bei der Ringübersicht bei und auch die Ringstelle kennt die Ausgabestellen der Ringe nicht.
Die 10 auf dem schwarzen Ring kann nicht das Ausgabejahr sein, da der Vogel bereits seit 2007 bei der vorherigen Halterin lebte.
Hat jemand noch eine Idee?
 
Kann bei dem lila Ring durchaus sein (glaube ich aber auch nicht wirklich), aber als der Schwarze gemacht wurde, gab es zumindest in Deutschland noch die Ringpflicht, sodaß es nicht erlaubt gewesen wäre....
 
Steht eigentlich alles schon ganz oben :)
 
Ach ja, bei dem lila Ring steht die 15 noch quer. Die 3 quer stehenden Zeichen am Schluß könnten irgendwas wie A und W sein, aber das dritte kann ich beim besten Willen nicht entziffern.
 
Thema: Frage an die Ringexperten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben