Frage an die Ringexperten

Diskutiere Frage an die Ringexperten im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe einen Fundwelli mit mir unbekannter Ringart gefunden: Es ist ein geschlossener rosa/lila Aluring mit folgender Aufschrift: A...

  1. #1 sancho panza, 31. Dezember 2015
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo,

    ich habe einen Fundwelli mit mir unbekannter Ringart gefunden:
    Es ist ein geschlossener rosa/lila Aluring mit folgender Aufschrift: A 171 15 032 ??? Die letzen 3 Buchstaben/Ziffern stehen quer drauf, sind aber nicht zu erkennen. evtl was mit AA?
    Sagt das jemanden etwas?

    Und dann habe ich noch ein Rosenköpfchen übernommen, bei dem wir gerne etwas zum Alter herausfinden würden. Es wurde 2007 an die vorherige Halterin vermittelt.
    Es ist ein offener, schwarzer Aluring mit folgender Aufschrift: NO (oder ON) DB (die Buchstaben sind quer und jeweils untereinander) 4,0 960 10 (die 10 ist quer)
    Hat dazu jemand eine Idee?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Jessica
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    violett war 2015.

    zu dem offenen Ring kann ich nichts sagen.
     
  4. #3 Tanygnathus, 1. Januar 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Zum offenen Ring:

    da kannst du bei der Ringstelle nachfragen in welchem Jahr der Ring ausgegeben wurde, und hast so einen Anhaltspunkt zum Alter.
     
  5. stiedom

    stiedom Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    NDH Thüringen
    Lila Ring war beim DKB für das Jahr 2015.Habe zwar von Sittichringen nicht den Plan N0 wird auf den offenen Ring hinweisen 4.0 Ringgrösse,die960 laufende Nummer die 10 das Jahr.Das wäre meine Idee zu der Beschreibung. MFg:zustimm:
     
  6. #5 Mr.Knister, 2. Januar 2016
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    vielleicht einfach einmal diese Datei studieren, evtl hilft sie weiter.
     
  7. #6 sancho panza, 6. Januar 2016
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo,

    leider sind die Ringarten nicht bei der Ringübersicht bei und auch die Ringstelle kennt die Ausgabestellen der Ringe nicht.
    Die 10 auf dem schwarzen Ring kann nicht das Ausgabejahr sein, da der Vogel bereits seit 2007 bei der vorherigen Halterin lebte.
    Hat jemand noch eine Idee?
     
  8. #7 Mr.Knister, 6. Januar 2016
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Individualringe!?
     
  9. #8 sancho panza, 6. Januar 2016
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Kann bei dem lila Ring durchaus sein (glaube ich aber auch nicht wirklich), aber als der Schwarze gemacht wurde, gab es zumindest in Deutschland noch die Ringpflicht, sodaß es nicht erlaubt gewesen wäre....
     
  10. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    wie lautet denn die genaue Ringnummer, was ist quer was nicht.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 sancho panza, 6. Januar 2016
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Steht eigentlich alles schon ganz oben :)
     
  13. #11 sancho panza, 6. Januar 2016
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Ach ja, bei dem lila Ring steht die 15 noch quer. Die 3 quer stehenden Zeichen am Schluß könnten irgendwas wie A und W sein, aber das dritte kann ich beim besten Willen nicht entziffern.
     
Thema: Frage an die Ringexperten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenköpfchen ringpflicht 2016

Die Seite wird geladen...

Frage an die Ringexperten - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...