Frage an Edelhalter

Diskutiere Frage an Edelhalter im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, hätte mal folgende Frage an die Edelhalter hier! Greifen Edelpapageien mit der Kralle die Nahrung so wie Amazonen es tun?...

  1. Jule10

    Jule10 Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo zusammen,
    hätte mal folgende Frage an die Edelhalter hier! Greifen Edelpapageien mit der Kralle die Nahrung so wie Amazonen es tun?

    schon mal Danke für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 animalshope, 3. August 2012
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo,
    ich denke, dass kommt nicht auf die art,sondern auf den vogel selbst an...
    unsre drei nehmen grössere obst-stücke oder andre dinge auch in die kralle und knabbern dann.

    grüsschen
    Birgit
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ...... unsere benutzen dafür den linken Fuss :D
     
  5. #4 Tanygnathus, 3. August 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Und ich habe 3 Rechts und einen Linksfüßler:D
     
  6. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Auf links oder rechts hab ich bisher noch gar nicht geachtet. Aber wenn einer was in der Kralle hält, kommen die anderen und essen mit:-)
     
  7. #6 Tanygnathus, 3. August 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Schau Dir mal die Füße an Hedi, dann siehst Du dass der Fuß wo das Obst gehalten wird, meistens verfärbt ist.:D
    Da siehst Du gleich ob links oder rechts.
     
  8. Räbchen

    Räbchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77704 Oberkirch
  9. Räbchen

    Räbchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77704 Oberkirch
  10. Martha

    Martha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Susanne,
    sind das grüne Bohnen, die Deine Beiden futtern? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass rohe Bohnen nicht geeignet sind für Papageien.
    Wie ist Deine Erfahrung?
    Viele Grüße
    Martha
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Räbchen

    Räbchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77704 Oberkirch
    Hallo Martha! Nein, die beiden enthülsen Erbsen! Rohe Bohnen sind giftig, wie Du ja auch schon anmerkst.
     
  13. #11 Tanygnathus, 9. August 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Meine lieben übrigens auch die Erbsenschoten zu öffnen und die Erbsen herauszuholen.
    Ist eine gute Beschäftigung und schmecken tut es auch:+schimpf
     
Thema:

Frage an Edelhalter

Die Seite wird geladen...

Frage an Edelhalter - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...