Frage an Wellihalter- komische Schwanzfedern -normal?

Diskutiere Frage an Wellihalter- komische Schwanzfedern -normal? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Ihr, also ich habe bisher nur Kanarien-mich aber in ein weißes Pärchen Wellis verliebt in einem kleinen Zooladen. Sie scheinen sich zu...

  1. #1 Ich_mit_Krümel, 29. Juni 2005
    Ich_mit_Krümel

    Ich_mit_Krümel Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    Hi Ihr,
    also ich habe bisher nur Kanarien-mich aber in ein weißes Pärchen Wellis verliebt in einem kleinen Zooladen.
    Sie scheinen sich zu lieben-immer beieinander & schmusen...
    & so schööön :)
    eigentlich sollte ich es mir aber reiflich überlegen ob kaufen o. nicht. (hab ja schon Pieper & Hund)
    am 10.06 fahr ich ne Woche weg- daher hab ich gefragt ob man eigentlich auch zahlen könnte & erst hinterher.
    Wäre die Vögel ja besser denke ich.
    Nun haben die Beiden so komische Schwanzfedern.
    Gestern nur der Eine- heute der Zweite auch. die sind am Ende wie geteilt könnte man sagen- also rechts & links nen dünner Zippel.
    Eben keine normale durchgängige Feder. Die bunten die noch drin sind, haben normalen Schwanz.
    Die im Laden meinten - das die Anderen wohl dran gerupft haben.
    Ich hätte nun eher an Mauserbeginn vermutet (meine Kanaries mausern noch nicht-aber sind wohl kurz davor)
    WIE sieht das dann aus??
    nicht das Sie krank sind??
    daher wäre eure Vermutung durch Erfahrung super :)
    achja in einem Wellibuch das ich gekauft habe, sind alle Schwanzfedern so wie es eben "normal" wäre

    Grüssli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bibi-blocksberg, 29. Juni 2005
    bibi-blocksberg

    bibi-blocksberg Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Wetterau
    Hallo,
    bei meinen Wellies ist das auch manchmal so wenn sie zu dicht am Käfiggitter sitzten, dann sehen die Schwanzfedern hinten etwas zerfleddert aus.
    Gruß Jenny
     
  4. #3 Ich_mit_Krümel, 29. Juni 2005
    Ich_mit_Krümel

    Ich_mit_Krümel Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    hmm-danke dir- nur es sieht nicht nur zerflettert aus finde ich-sondern wie Zweigeteilt- also recht & links nen dünner Federstrang-sozusagen- nicht eine komplette im ganzen Schwanzfeder & nur Fransig
    daher meine Frage
    :idee:
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    bei miene wellis sehen die schwänze auch nicht sonderlich gut aus, aber Barfi ist drann schuld, sie knabbert alle an :( nur ihre eigene schaut einigermassen aus. :D
     
  6. #5 VZ-Kaiser, 29. Juni 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Klingt wirklich danach dass sie einfach am Gitter dran waren, dann sieht das schon mal so aus, auch wenn Wellensittiche in Käfigen gefangen werden und sie so rumflattern kommt das vor.
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, Gitter und/oder andere Wellis - das sind hier auch die Hauptursachen für zerfledderte Schwanzfedern. :D
    In Zoohandlungen, wo oft leider recht viele Wellis auf recht kleinem Raum mit ´ner Menge Artgenossen sitzen müssen, habe ich auch schon sehr oft leicht zerfledderte Schwanzfedern bei den Piepern gesehen.
     
  8. #7 Ich_mit_Krümel, 29. Juni 2005
    Ich_mit_Krümel

    Ich_mit_Krümel Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    ahhh- dann wäre es ja gut so :prima:
    viele sind es da allerdings nicht zu Sechst sind sie drin-oder waren es acht- mehr jedenfalls nicht- & so klein ist der Käfig nicht.
    Sind auch nur die Beiden- na mag sein das die "Bunten" die Farblosen nicht mögen ;)
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    So richtig unschön

    aussehende Schwanzfedern, kommen oft von Käfigdrähten.
    Man kann Nur die hintere Schwanzfeder in heißes Wasser tunken und dann vorsichtig mit zwei Fingern glatt steifen. Trochnen lassen, dann sind sie fast wieder wie neu.
     
  10. #9 little_devil, 30. Juni 2005
    little_devil

    little_devil Guest

    Grins@ hjb

    Darf man die unverschämte Frage stellen,bei wievielen wellies du das tägl. machst :D :D :D :D :D

    Schuldigung konnte mir die Frage net verkneifen

    Stellte mir nur vor wie Hjb die Schwanzfedern dämpfte :D :D

    Ansonsten einer meiner wellis hat das auch,warum wurde schon erwähnt ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Das kommt schon mal vor. Mein Phillip hat das auch ständig, weil Cassy immer damit spielt... :~
    Aber wenn sie sonst einen gesunden Eindruck machen, also fressen, kein kotverschmiertes Gefieder haben und Interesse an den anderen Wellies zeigen, kannst du die Beiden ruhig bei dir aufnehmen!

    Aber ob's dann bei zweien bleibt... ;) :D
     
  13. #11 Ich_mit_Krümel, 30. Juni 2005
    Ich_mit_Krümel

    Ich_mit_Krümel Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    danke euch- bin so hin & hergerissen - möcht sooo gerne
    aber ich & meine Viechis

    mal schauen ob sie noch da sind- heute/morgen- & dann bezahlen & nach dem Urlaub (weil 1 Woche weg) abholen.
    Ich gebe euch Bescheid wenn Sie zu meinen Hausgenossen zählen sollten.

    der Kampf von Vernunft & Gefühl :idee:
     
Thema: Frage an Wellihalter- komische Schwanzfedern -normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich schwanzfeder komisch

    ,
  2. wellensittich unter zerfledderte schwanzfeder

    ,
  3. Wellensittich Schwanzfedern fransig

    ,
  4. Wellensittich schwanzfeder geteilt ,
  5. Wellensittich schwanz geteilt ,
  6. wellensittich fransige schwanzfeder,
  7. schwanzfeder wellensittich komisch,
  8. wellensittich schwanz ist gespaltet