Frage - Gehört der Haussperling zu den cardueliden?

Diskutiere Frage - Gehört der Haussperling zu den cardueliden? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gehört der Haussperling zu den cardueliden?

  1. kanarien52

    kanarien52 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gehört der Haussperling zu den cardueliden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. notatus

    notatus Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Nein er gehört nicht zu den Cardueliden.
     
  4. #3 Jürgen Kovacs, 26. November 2008
    Jürgen Kovacs

    Jürgen Kovacs Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79650 Schopfheim
    Hallo
    Ich würde sagen,er gehört dazu.
    Wo gehört er denn sonst hien?

    Gruß Jürgen
     
  5. #4 Bernd und Geier, 26. November 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    vielleicht hilft dies?


    Gruß
     
  6. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Kanarien
    Cardueliden sind Krummschnäbel
    Liebe Grüsse
    Guido
     
  7. Joe

    Joe Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Nee, Nee, Nee:nene: keine Krumschnäbel!!!

    Zu Den Cardueliden Zählen:
    Stieglitz-, Zeisig-, Girlitz-, Gimpel-, Kernbeißer-, Grünling-, Hänflling-, Kreuzschnabel-, Finnken- (Fringilla)arten.

    Nach den Dkb Schaurichtlínien gehört der Sperling zu den Europäern und nicht zu den Cardueliden!
     
  8. #7 Holger Günther, 27. November 2008
    Holger Günther

    Holger Günther Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Soviel ich weiß,gehören die Spatzen zu den Webervögeln.Holger
     
  9. floyd2010

    floyd2010 Guest

    der haussperling gehört zu der familie der passeridae/sperlinge. weltweit ca. 30 arten. in europa fünf arten.

    die weber gehören zur familie der webervögel/ploceidae.

    die familie der fringillidae/finken umfast weltweit ca. 130 arten.
    sie beinhaltet in europa die gattungen fringilla, serinus, chloris, carduelis, rhodopechys, carpodacus, loxia, pinicola, pyrrhula und coccothraustes.

    die familie der ammern/emberizidae gehört nicht zu den finken.

    aber alle gehören zu der ordnung der passeriformes/sing- oder sperlingsvögel.

    ___________________________

    gerne lasse ich mich berichtigen! denn die systematik ist eine wissenschaft für sich und unterliegt einem ständigen wandel...
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 floyd2010, 27. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2008
    floyd2010

    floyd2010 Guest

    so, habe etwas weiter gesucht und noch folgendes gefunden:

    die cardueliden/stieglitzverwandten ist eine unterfamilie der familie finken/fringillidae.
    zu dieser unterfamilie der cardueliden/stieglitzverwandten gehört aber nicht gattung der fringilla/buchfinken, sie bilden eine eigene unterfamilie, die der buch- oder edelfinken/fringillidae.

    puhh... systematik...
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und hier steht die gleiche Frage nochmal: klick (Beitrag 186)
     
Thema: Frage - Gehört der Haussperling zu den cardueliden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehört sperling zu den cardueliden

Die Seite wird geladen...

Frage - Gehört der Haussperling zu den cardueliden? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...