Frage ist meine Voli groß genug???

Diskutiere Frage ist meine Voli groß genug??? im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe diese Seite über google gefunden und bin einfach begeistert. Ich habe mich schon immer für Dias...

  1. #1 Tierfan1, 10.10.2004
    Tierfan1

    Tierfan1 Guest

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe diese Seite über google gefunden und bin einfach begeistert.
    Ich habe mich schon immer für Dias interessiert, aber leider konnte ich nie etwas über ihre haltung in erfahrung bringen bis ich diese Seite hier gefunden hatte. So habe ich mich in den letzten tagen hier eingelesen und vieles in erfahrung bringen können.

    Ich habe eine Zimmer-Voli Breite:1,40cm, Tiefe: 0,65 und eine Höhe von 1,60 cm.
    In dieser Voli leben zwei Zebrafinken.

    Nun meine Frage:
    Ist diese Voli groß genug für1 Pärchen Dias, zwei Zebrafinken und noch zwei JP-Mövchen?

    Oder ist es besser die zwei Dias in der goßen Voli alleine zu halten und die zwei Zebrafinken und zwei JP-Mövchen in eine etwas kleineren Voli unterzubringen. Müßte allerdings die kleinere Voli dann erst noch bauen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen dank

    Gruß Ronen
     
  2. #2 Pet Detective, 16.10.2004
    Pet Detective

    Pet Detective Guest

    Hi Ronen,

    das reicht locker, wenn Du genügend Nester, Schlafplätze und Versteckecken einbaust.

    Viel Spaß mit der Schar, wird sich sicher rasant vergrößern. ;)
     
  3. #3 Tierfan1, 16.10.2004
    Tierfan1

    Tierfan1 Guest

    :-) Danke

    Hallo Pet-Detective,

    ich danke dir vielmals für deine antwort, jetzt bin ich beruhigt und sicherer und kann jetzt daran gehen mich umzuschauen um die richtigen vögelchen zu finden.

    Nester habe ich und auch versteckmöglichkeiten sind vorhanden.

    Gruß

    Ronen
     
  4. #4 Pet Detective, 16.10.2004
    Pet Detective

    Pet Detective Guest

    Aber gerne!

    Diamanttäubchen sind wirklich süße Geschöpfe und leicht zu halten. Im Lexikon auf dieser Site kannst Du auch noch einiges über die Haltung finden (falls noch nicht geschehen).

    Viel Spaß noch!
     
  5. #5 Tierfan1, 17.10.2004
    Tierfan1

    Tierfan1 Guest

    Ja du hast recht Dias sind wunderschöne Vögel, die Suchfunktion habe ich schon genutzt und habe dadurch schon viel gelernt und werde bestimmt auch immer wieder was neues dazu lernen. So das ich glaube jetzt gerüstet zu sein diese Vögel gut zu halten. Das Lexikon habe ich auch schon duch.

    Ich finde diese Seiten hier einfach super und bin froh es durch Google gefunden zu haben.

    Leider lese ich hier sehr oft von Leuten, die sich durch irgendeinen spontan kauf ein tier anfgeschafft haben und dann erst fragen zu futter und haltung stellen. Sowas finde ich unverantwortlich weil es ja immer zu lasten des tieres geht.

    Gruß Ronen
     
Thema:

Frage ist meine Voli groß genug???

Die Seite wird geladen...

Frage ist meine Voli groß genug??? - Ähnliche Themen

  1. Neue Pfirsichkopf begeisterte, so viele Fragen!

    Neue Pfirsichkopf begeisterte, so viele Fragen!: Hallo, auf der Suche nach einem tierischen Begleiter, der zu meinen Lebensumständen passt, bin ich bei den Pfirsichköpfen hängen geblieben. Bin da...
  2. Frage zu Reinigung des Nistkastens

    Frage zu Reinigung des Nistkastens: Meine Wellensittiche haben sich soweit verpaart, und wahrscheinlich werden die Eier in den nächsten Tagen gelegt. Da jedoch Hahn und Henne viel...
  3. Frage bzgl. Nistkasten

    Frage bzgl. Nistkasten: Hi, ich habe seit mehreren Jahren einen Nistkasten für Meisen auf dem Balkon hängen. Leider habe ich nur einmal gesehen dass sich den Kasten...
  4. Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?

    Drossel/Amsel Frage zum allg. Verhalten oder besser gesagt "Ist das normal"?: Guten Morgen an alle Vogel-/ Tierfreunde! Ich wohne in einer Einfamilienhaussiedlung mit wenig Baumbestand. Es gibt kaum Vögelchen hier. Vor...
  5. Klumpend oder nicht klumpend... Das ist hier die Frage

    Klumpend oder nicht klumpend... Das ist hier die Frage: Nur mal so... :+klugsche