Frage wg. Graugans - Handaufzucht - weggeflogen - zeigt sie sich nochmal bei mir???

Diskutiere Frage wg. Graugans - Handaufzucht - weggeflogen - zeigt sie sich nochmal bei mir??? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Im Mai 2008 hat man mir ein verletztes Graugansküken gebracht. Es ist groß geworden - und sie durfte immer Fliegen, wenn sie wollte! Sie hat Ihre...
Heidi

Heidi

Mitglied
Beiträge
36
Im Mai 2008 hat man mir ein verletztes Graugansküken gebracht. Es ist groß geworden - und sie durfte immer Fliegen, wenn sie wollte! Sie hat Ihre Runden gedreht und ist dann wieder im Garten gelandet. Nachts hab ich sie dann wg. Räubern ins Gehege getan.

Am 31. Januar, genau als es richtig kalt und verschneit war, ist ihr der dritte Landeanflug missglückt. Es war schon fast dunkel - und sie war weg!!! Bin in den nä. Tagen ihre Flugroute abgelaufen und habe sie nicht mehr gefunden.

Im März hatten wir plötzlich mehrfach Tiefflieger (Pärchen) von Graugänsen über dem Grundstück. Mein Bauch sagt mir, sie lebt noch. Ich hatte mal hier im Forum mit jemandem geplauscht, der mehrere Küken aufgezogen hatte - sie sind auch weggeflogen - haben sich dann aber nochmals beim Ersatzvater gezeigt. Bitte - falls Du mich liest... wann sind sie gekommen? und waren sie später noch einmal bei Dir??

Grüße
 
danke - genau den Beitrag hab ich gesucht und nicht mehr gefunden.

jetzt hab ich etwas mehr Hoffnung - Grüße
 
Hallo Heidi,
Ich hatte 8 Stück wurden von einer unserer Hausgänse ausgebrütet.
Die haben sich dann eine nach der anderen verabschiedet.

Gruß

Roderich
 
Thema: Frage wg. Graugans - Handaufzucht - weggeflogen - zeigt sie sich nochmal bei mir???

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
1.808
Pfirsichkopf2000
Pfirsichkopf2000
G
Antworten
16
Aufrufe
359
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
Zurück
Oben