Frage: Wildenten und Schwimmen

Diskutiere Frage: Wildenten und Schwimmen im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Schwimmen generell Wildenten immer in Paaren also Erpel u Ente oder kann es auch vorkommen, das zwei Enten mit ihren Jungen gemeinsam schwimmen?...

1. Philly

Philly Guest

Schwimmen generell Wildenten immer in Paaren also Erpel u Ente oder kann es auch vorkommen, das zwei Enten mit ihren Jungen gemeinsam schwimmen?

Danke für Anwort und Gruß!

2. #2 Kanadagans, 26.08.2004
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Kommt drauf an, welche Enten du meinst !
    Ich gehe mal von Stockenten aus, und die schwimmen oder gehen in der Regel allein mit ihren Jungen, sprich, bilden keine Kindergärten wie etwa Gänse oder Eiderenten, und sind mehr auf Abstand bedacht.
    In Paaren schwimmen die Stockenten meist von etwa Mitte September bis in den Mai hinein.
    Im Sommer ziehen sich die Erpel in Männergesellschaften zum Mausern zurück, während die Weibchen entweder Junge führen, oder so nichtbrütend, sich im losen Verband mit anderen Weibchen und den Erpeln befinden !

Gruß, Andreas

Thema:

Frage: Wildenten und Schwimmen

Die Seite wird geladen...

Frage: Wildenten und Schwimmen - Ähnliche Themen

1. Glanzsittiche Geschlecht + weitere Fragen

Glanzsittiche Geschlecht + weitere Fragen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Fragen über Kakadu-Beschaffung

Fragen über Kakadu-Beschaffung: Grüss Gott beisammen, ich heiße Valentin, bin 27 Jahre alt und sitze nun nach erfolgreich abgeschlossenen Physik und Mathe Studien an Informatik....
  3. Noch eine Frage

Noch eine Frage: Von gestern aus der Marsch. Dies sind Zufallsfotos, deshalb nicht die optimale Qualität. Kann es eine Schwarzkopfmöwe sein? Die sollen vor Ort...
  4. Frage zu Käfig für die Zucht

Frage zu Käfig für die Zucht: Hallo zusammen, Ich möchte bald mit meiner ersten Wellensittich Zucht beginnen und habe mich nun schon sehr lange darüber Informiert. Jetzt wollte...
  5. Taube mit verklebten Augen, habe Fragen

Taube mit verklebten Augen, habe Fragen: Ich habe paar Fragen. Mein Freund war beim Tierarzt vor Ort. Er ist aber kein fachkunidger Tierarzt für Vögel. Er brachte eine Taube nach Hause,...