Frage zu Alubezeichnung

Diskutiere Frage zu Alubezeichnung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, ich bin mal wieder im Volierenbaufieber. Diesmal solls ne Voli aus Alu werden. Nun hab ich Aluvierkantstangen gefunden, welche...

1. Goja

Goja Stammmitglied

Hi Leute,

ich bin mal wieder im Volierenbaufieber. Diesmal solls ne Voli aus Alu werden. Nun hab ich Aluvierkantstangen gefunden, welche folgende Bezeichnung haben:

Leg. Al Mg Si 0,5 F22

Kann mir mal bitte einer sagen, wat dat heißen soll? :gott: Kann ich diese Vierkantstangen für ne Voli nehmen? Nicht lachen, aber von solchen Bezeichnungen hab ich leider keine Ahnung 0l

Noch was, könnt mir jemand ne bezahlbare Bezugsquelle für Aluvierkantstangen (20x20x15mm) nennen (wenn möglich mit Versand)?

Gruß und danke
    Kerstin

2. Sagany

Sagany Guest

Scheint nur eine Art Größenangabe oder Seriennummer zu sein.
    Warum sollst du die nicht nehmen können?
    Hast du angst dass die giftig sind`? :D

3. Goja

Goja Stammmitglied

HI Sagany,

ich weiß ja nicht, was die Bezeichnung bedeutet. Hätte ja sein können, das die dann mit was speziellem (Lack o.ä.) überzogen sind oder sonst irgendetwas.

Gruß
    Petfriend

4. #4 Hauschi´s, 21.08.2004
    Hauschi´s

Hauschi´s Guest

Aluminiumlegierung Al Mg Si 0,5, F22 - meistverwendete Al-Legierung für Strangpreßerzeugnisse wie Bauprofie für Fenster, Türen, Fassaden usw

z.B. hier sogar mit Preisen ....

Dirk

Thema:

Frage zu Alubezeichnung

Die Seite wird geladen...

Frage zu Alubezeichnung - Ähnliche Themen

1. Voll verwirrt und viele Fragen

Voll verwirrt und viele Fragen: Hallo Gestern brachte mir eine Frau ihren Kanarienvogel, da er sich nicht mit ihrem Hund versteht. Er ist bei uns noch in Quarantäne, sieht und...
  2. Grundsatzfrage Paar oder Schwarm

Grundsatzfrage Paar oder Schwarm: Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch fragen, Welche Erfahrungen ihr gemacht habt und auch wie ihr es seht. Mein Hahn ist leider verwitwet. Die Suche...
  3. Mauserfrage bei Krähen

Mauserfrage bei Krähen: Hallo! Hab ich mir das richtig gemerkt (vom klugen Krähenbuch...das ich jetzt nicht finde zum Nachsehen), dass die Schwungfedern jetzt (das...
  4. Anfänger Fragen

Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögel haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben, wollte...
  5. Frage zu Taubenfutter aber nicht nur

Frage zu Taubenfutter aber nicht nur: Hallo Zusammen, ich hoffe ich werde nicht dafür gesteinigt mal wieder so ein "banales" Thema aufzumachen - trotz mehrstündiger Recherche und...