Frage zu Alubezeichnung

Diskutiere Frage zu Alubezeichnung im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, ich bin mal wieder im Volierenbaufieber. Diesmal solls ne Voli aus Alu werden. Nun hab ich Aluvierkantstangen gefunden, welche...

  1. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    Hi Leute,

    ich bin mal wieder im Volierenbaufieber. Diesmal solls ne Voli aus Alu werden. Nun hab ich Aluvierkantstangen gefunden, welche folgende Bezeichnung haben:

    Leg. Al Mg Si 0,5 F22

    Kann mir mal bitte einer sagen, wat dat heißen soll? :gott: Kann ich diese Vierkantstangen für ne Voli nehmen? Nicht lachen, aber von solchen Bezeichnungen hab ich leider keine Ahnung 0l

    Noch was, könnt mir jemand ne bezahlbare Bezugsquelle für Aluvierkantstangen (20x20x15mm) nennen (wenn möglich mit Versand)?

    Gruß und danke
    Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Scheint nur eine Art Größenangabe oder Seriennummer zu sein.
    Warum sollst du die nicht nehmen können?
    Hast du angst dass die giftig sind`? :D
     
  4. Goja

    Goja Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73760 Ostfildern
    HI Sagany,

    ich weiß ja nicht, was die Bezeichnung bedeutet. Hätte ja sein können, das die dann mit was speziellem (Lack o.ä.) überzogen sind oder sonst irgendetwas.

    Gruß
    Petfriend
     
  5. #4 Hauschi´s, 21. August 2004
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Aluminiumlegierung Al Mg Si 0,5, F22 - meistverwendete Al-Legierung für Strangpreßerzeugnisse wie Bauprofie für Fenster, Türen, Fassaden usw

    z.B. hier sogar mit Preisen ....

    Dirk
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zu Alubezeichnung