Frage zu den Farbbezeichnungen meiner Wellis

Diskutiere Frage zu den Farbbezeichnungen meiner Wellis im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass mein Anliegen hier her gehört. Ich finde euer Forum ganz interessant und wollte euch mal die drei...
L

Lexi

Neuling
Beiträge
13
Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe, dass mein Anliegen hier her gehört. Ich finde euer Forum ganz interessant und wollte euch mal die drei Wellis vorstellen, die ich von Freunden übernommen habe.

Ich hatte schon früher Wellensittiche, aber immer nur die natur-grünen, weil ich die einfach am hübschesten finde (eben so schön natürlich). Nun hat es sich aber eben so ergeben, dass es diesmal eine bunte Mischung ist. Zwei Hähne und eine Henne - ich weiß, nicht optimal, aber sie kennen es so und bilden ein sehr harmonisches Dreiergespann bei dem sich keiner ausgeschlossen fühlt. Darum will ich auch keine Unruhe durch eine neue Henne hineinbringen.

Und wo ich mich jetzt mal durch eure Farb-Infos geklickt habe, bin ich doch etwas von der großen Anzahl der Farbschläge überrascht. Was habe ich denn hier wohl für welche? Beim Schwarzauge bin ich mir sehr sicher ;) Aber die beiden Kerle? Der eine ist gelb mit hellgrünem Bauch und Rücken und der andere ist ganz bunt: sehr hellgelber Kopf, weißgrauer Nacken und Flügel, blau-grüne Brust (auf den Bildern leider nicht erkennbar) und blauer Bauch und Rücken.

1.jpg

2.jpg

Ich freue mich über Hinweise :zustimm: Danke!
 
Erstmal herzlich Willkommen im Forum! :)
Beim Schwarzauge bin ich mir sehr sicher ;)
Wenn sie keine sichtbaren weißen Ringe um die Pupillen hat, liegst du damit auch richtig.

Der grüne ist ein Spangle in hellgrün und der türkisfarbene ein Hellflügel hellblau mit Europäischem Gelbgesicht. Wenn du mehr über die einzelnen Bezeichnungen wissen möchtest, kannst du gerne mal in unser Farbschlagforum schauen. :)
 
Wow, das ging ja schnell, vielen Dank!! In dem Forum hatte ich ja schon mit viel Begeisterung rumgeblättert - aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden ;) Ich hab nachher eher den gelb-grünen für einen Hellflügel gehalten und bei dem ganz bunten hatte ich gar keine Ahnung. Also nochmals danke! Jetzt bin ich schlauer :)
 
Thema: Frage zu den Farbbezeichnungen meiner Wellis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben