Frage zu Entenkücken:

Diskutiere Frage zu Entenkücken: im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr! hab mir heute eine frage gestellt, die ich gerne beantwortet hätte! und zwar: Damit bei jungen kücken das gefieder befettet...
H

Hansi

Guest
Hallo Ihr!

hab mir heute eine frage gestellt, die ich gerne beantwortet hätte!

und zwar:

Damit bei jungen kücken das gefieder befettet wird, kriechen sie ja unter der mutter, oder?

Aber was macht man, wenn z.b. Kücken Keine mutter haben Also vom ei auf keine mutter haben,...

wie wird dann das gefieder befettet? Können die das selber? ich meine dann können sie ja nie richtig schwimmen, weil sie dann ja untergehen??


Würde mich mal sehr interessieren!

Lg Nina
 
Hallo,

die Bürzeldrüse von Entenküken benötigt einige Wochen, bis sie ihre Tätigkeit aufnimmt. Aber dann können sich mutterlose Enten ihr Gefieder selbst einfetten und im Wasser planschen, wie alle anderen auch. Spätestens, wenn sie voll befiedert sind, so nach ca. 6-8 Wochen, je nach Rasse, bist du auf der sicheren Seite, wenn du dir nicht ganz sicher bist.
 
Thema: Frage zu Entenkücken:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben