Frage zu Entenkücken:

Diskutiere Frage zu Entenkücken: im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Ihr! hab mir heute eine frage gestellt, die ich gerne beantwortet hätte! und zwar: Damit bei jungen kücken das gefieder befettet...

1. Hansi

Hansi Guest

Hallo Ihr!

hab mir heute eine frage gestellt, die ich gerne beantwortet hätte!

und zwar:

Damit bei jungen kücken das gefieder befettet wird, kriechen sie ja unter der mutter, oder?

Aber was macht man, wenn z.b. Kücken Keine mutter haben Also vom ei auf keine mutter haben,...

wie wird dann das gefieder befettet? Können die das selber? ich meine dann können sie ja nie richtig schwimmen, weil sie dann ja untergehen??

Würde mich mal sehr interessieren!

Lg Nina

2. #2 Tallinas, 14.06.2007
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo,

die Bürzeldrüse von Entenküken benötigt einige Wochen, bis sie ihre Tätigkeit aufnimmt. Aber dann können sich mutterlose Enten ihr Gefieder selbst einfetten und im Wasser planschen, wie alle anderen auch. Spätestens, wenn sie voll befiedert sind, so nach ca. 6-8 Wochen, je nach Rasse, bist du auf der sicheren Seite, wenn du dir nicht ganz sicher bist.

Thema:

Frage zu Entenkücken:

Die Seite wird geladen...

Frage zu Entenkücken: - Ähnliche Themen

1. Grundlegende Fragen zur Zucht/Brüten

Grundlegende Fragen zur Zucht/Brüten: Hallo, ich hätte ein paar Fragen / Überlegungen zum Thema Zucht. Mein Sperlipärchen ist sehr harmonisch, gesund und ich mag ihre...
  2. Neuling hat viele Fragen

Neuling hat viele Fragen: Hallo^^ Ich will mir bald ein paar chinesische Zwergwachteln unten in die Voliere anschaffen. Ich habe noch Wellis und Zebrafinken in der Voliere....
  3. Fragen zur Außenhaltung Ziegensittiche und andere

Fragen zur Außenhaltung Ziegensittiche und andere: Hallo, ich bin ganz neu hier und grüße Euch ganz herzlich. Ich möchte mich vorab entschuldigen, falls ich Fragen stellen sollte, die hier schon...
  4. Diamanttauben - Frage zur Brut

Diamanttauben - Frage zur Brut: Hallo! Ich habe seit Jänner ein junges Diamanttäubchen-Paar. Vor 2 Wochen haben sie zwei Eier gelegt. Gestern schlüpfte ein Küken, das jedoch bald...
  5. Drei Fragen

Drei Fragen: Guten Abend zusammen, heute war ich bei uns in den Ruhr Auen unterwegs und habe gleich drei Fragen die mir unklar sind. 1. Was ist das für eine...