Frage zu "Halbseitern"

Diskutiere Frage zu "Halbseitern" im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich hatte in einem Buch vor einiger Zeit mal zwei oder drei Fotos von sog. "Halbseitern" bei ZF gesehen; sehen ja ziemlich interessant...

  1. #1 Anna1979, 18.10.2010
    Anna1979

    Anna1979 Guest

    Hallo,

    ich hatte in einem Buch vor einiger Zeit mal zwei oder drei Fotos von sog. "Halbseitern" bei ZF gesehen; sehen ja ziemlich interessant aus, so "farblich zweigeteilt".

    Aber mal ganz do*f gefragt - sind das nun Henne oder Hahn, oder gar Zwitter?!
    Oder was ist das nun????

    Sorry, falls die Frage schonmal kam... und danke für die Antworten!

    LG Annika
     
  2. Luceo

    Luceo Labormaus

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29323
    Da scheiden sich die Geister... ich sag mal nichts, hab da mal was im Buch von Bielfeld gelesen, das war aber über Gouldamadinen und so recht erinern tu ich mich auch nicht.
     
  3. #3 Anna1979, 18.10.2010
    Anna1979

    Anna1979 Guest

    Okay, danke dir trotzdem.
     
  4. kaktus

    kaktus Guest

    Hallo,
    ich habe davon bei Wellensittichen gehört, wird hier näher beschrieben. Bei anderen Vögeln wird es ähnlich sein.

    Hier habe ich zwei Bilder von Zebrafinken-Halbseitern gefunden:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 Anna1979, 19.10.2010
    Anna1979

    Anna1979 Guest

    Sind denn von einem solchen Vogel eigentlich mal die Gene gecheckt worden, um rauszufinden, ob es Männlein oder Weiblein - oder beides - ist?!
    Ich find die so stark, die "Halbierten". :D
     
Thema:

Frage zu "Halbseitern"

Die Seite wird geladen...

Frage zu "Halbseitern" - Ähnliche Themen

  1. Frage bzgl. "Halbseitern"

    Frage bzgl. "Halbseitern": Link/ Farbschläge Diese Halbseiter sind bestimmt wervoll oder? Werden die Verkauft oder eher wie Schauwellis ge"handelt"? Die beiden...
  2. Auch eine etwas andere Frage

    Auch eine etwas andere Frage: Vor ein paar Tagen beim spazieren entdeckt. Zuerst dachte ich da wäre "jemand" (?) im Acker gerupft worden, dann sah ich dass ein ca 1m breiter...
  3. Zebrafinken allgemeine Fragen

    Zebrafinken allgemeine Fragen: Hallo, ich würde mir gerne Zebrafinken anschaffen. Da ich aber noch ein paar Fragen habe, stelle ich die lieber, damit ich nicht am Ende mit 4...
  4. Eine etwas andere Frage

    Eine etwas andere Frage: Ich habe in Hamburg an einem Fleet zwei Anhäufungen von leeren Muschelschalen gefunden. Diese Stellen sind nur vom Wasser aus zu erreichen. Ich...
  5. Möwenfrage

    Möwenfrage: Gestern an einem Regenrückhaltebecken in Hamburg. Was ist dies für eine Möwe, erst habe ich gedacht, Sturmmöwe, Mich irritiert etwas der schwarze...