Frage bzgl. "Halbseitern"

Diskutiere Frage bzgl. "Halbseitern" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Link/ Farbschläge Diese Halbseiter sind bestimmt wervoll oder? Werden die Verkauft oder eher wie Schauwellis ge"handelt"? Die beiden...

  1. #1 Stephanie, 4. Mai 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Link/ Farbschläge
    Diese Halbseiter sind bestimmt wervoll oder?
    Werden die Verkauft oder eher wie Schauwellis ge"handelt"?

    Die beiden gezeigten sehen genial aus, schade, dass sich das nicht vererbt.
    Die würde ich beide sofort nehmen!;)

    Hat da noch jemand mehr Bilder von?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo stephanie,
    der weiße mit dem gelben fleck - foto von früchtchen - gehörte uns.
    ihn habe ich in einem gartencenter mit zooabteilung gefunden und sofort mitgenommnen. er war nicht teurer als alle anderen dort angebotenen wellis.
    mit jeder mauser wurde der gelbe fleck größer.
    was wir für ein schätzchen hatten, haben wir erst hier im forum erfahren.

    entschuldige die kleinschrift, ich kann zur zeit nur mit der rechten hand tippen
     
  4. #3 rudeGirl, 4. Mai 2010
    rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Stephanie,

    da der Farbschlag nicht vererbt werden kann, hat er keinen Wert für die Zucht, eher einen immateriellen für Liebhaber.
    Vor nicht all zu langer Zeit hat der User sws einen solchen (?) Vogel erworben, hier der Link klick.
     
  5. sws

    sws Thüringer

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07338 Lothra
    kleine korrektur .... ich habe ihn nicht erworben , ich habe ihn selbst gezogen , hat sich prächtig entwickelt das gute stückt ( vom schautyp her besser als seine geschwister ) .... sein fleck ist allerdings nichtmehr so sichtbar aber noch vorhanden ..... was ihn dummerweise als ausstellungstier unbrauchbar macht
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage bzgl. "Halbseitern"

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. "Halbseitern" - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...