Frage zu Lactulose

Diskutiere Frage zu Lactulose im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Kann mir jemand sagen, wie hoch die Dosierung von Lactulose bei einer Zinkvergiftung ist? Wieveil ml pro Gramm Körpergewicht?

  1. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, wie hoch die Dosierung von Lactulose bei einer Zinkvergiftung ist? Wieveil ml pro Gramm Körpergewicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea K

    Andrea K Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41539 Dormagen

    Du hast nicht geschrieben,für welchen Vogel du es benötigst.
    Laktulose ist ja kein Medikament,da kann man nicht ganz soviel falsch machen.
    ich denke,das dein Kleiner Metallstücke im Magen hat und das die durch Laktulose ausgespült werden sollen.
    Ich habe einen Grauen,der Stücke eines Metallreißverschlußes verschluckt hat,er bekommt seit April Laktulose,erst waren es 0,4 ml oral mit der Spritze,jetzt bekommt er 0,2 ml ,aber 2x täglich.
    Vielelicht hilft es dir,sonst rufe doch bitte deinen TA an und frag nach.
    Wünsche Gute Besserung,Andrea
     
  4. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Es spielt keine Rolle um welchen Vogel es sich handelt, denn einen kranken Vogel gibt es (noch) nicht.
    Es geht mir nur um die Dosierung pro Gramm (oder 100 Gramm) Körpergewicht.
    Dein betroffener Vogel, wie ist sein Gewicht? War sein Gewicht für die Dosierung auschlaggebend oder die Schwere der Vergiftung?
    Wie nimmt der Vogel die Lactulose an? Gibt (gab) es Nebenwirkungen?
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    kannst ja mehr in details lesen..ich schaue noch auf anderen seiten nach..

    Die dosis sind nicht prazise, sogar nicht fur menschen. Mann muss auf den kot schauen ob es keinen durchfall gibt.


    http://www.medsafe.govt.nz/Profs/Datasheet/a/Alphalactulosesyrup.htm
    For children a dose of 10-20mL is recommended. The usual initial dose is 3-5mL for infants less than 1 year of age; 5-10mL

    for children aged 1-5 years and 15mL for children 6-12 years of age.
     
  6. Andrea K

    Andrea K Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41539 Dormagen
    Hallo,
    es geht nicht nach Körpergewicht.Mein Geier wiegt 500gr.!!!!!!!!!
    Es bekommt ihm sehr gut,er hat keinen Durchfall,keien Nebenwirkungen und die Metallteile sind bis auf 1 draußen.Ich hoffe,das ich bald aufhören aknn,Laktulose zu geben,dann mein Grauer hat keien Lust mehr,die Spritze zu nehmen.Ansonsten ist Laktulose nicht gefährlich!!!!!
    Liebe Grüße,Andrea
     
Thema:

Frage zu Lactulose

Die Seite wird geladen...

Frage zu Lactulose - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...