Frage zu Maximilianpagaeien

Diskutiere Frage zu Maximilianpagaeien im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe mir nun einen Maxi.-Papagei geholt. Und jetzt wollte ich mal nachfragen, ob diese schnell dazu lernen. Also zum Beispiel...

  1. mvaman

    mvaman Guest

    Hallo,
    ich habe mir nun einen Maxi.-Papagei geholt. Und jetzt wollte ich mal nachfragen, ob diese schnell dazu lernen. Also zum Beispiel sprechen.
    Danke schon mal für die Antworten.
    MfG Michelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Michelle,

    also beim Sprechen sind die Maxis eher nicht so talentiert. Meine zwitschern nur in Maxi-Sprache. Ich habe aber schon von Maxis gehört, die sprechen... Bekommt dein Süßer denn auch noch ein passendes Gegenstück??? ;)
     
  4. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, Michelle.

    Andrea hat ja schon geschrieben, dass die Maxi´s eher nicht so sprachbegabt sind. Kann das bestätigen. Aber natürlich gibt es viele, die das Imitieren von Lauten oser Sprache erlernen. Kommt immer auf den einzelnen Charakter des Vogels an.

    Gerne würden wir mehr über deinen Maxi erfahren. Wie heisst er, ist er ein Hahn oder eine Henne ??? Wie lebt er bei dir und wie ist er aufgewachsen ???
    Wichtig ist bei den Maxi´s eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit...sollte mindesten 70% haben.

    Schau dich ein bischen hier in den einzelnen Threads um, hier gibt es sehr viele Erfahrungsbericht zu den Maxi´s...und wenn du Fragen hast, scheue dich nicht, diese hier zu sellen.

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum und hoffe, dass du uns noch mehr von deinem Maxi berichtest. Fotos gucken wir auch sehr gerne. :zwinker:

    LG, Olli
     
Thema:

Frage zu Maximilianpagaeien