Frage zu Spreizfüßen bei Küken

Diskutiere Frage zu Spreizfüßen bei Küken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu ihr lieben.... und zwar ne frage zu spreizfüßen... es kann ja auch vorkommen das das küken nur unter einen spreizfuß leider oder? kann es...

  1. Ywi

    Ywi Guest

    Huhu ihr lieben....

    und zwar ne frage zu spreizfüßen... es kann ja auch vorkommen das das küken nur unter einen spreizfuß leider oder? kann es dann trotzdem drauf stehen? ... wie genau erkennt man es wenn nur ein Fuß drunter leidet? wie kann man ihm helfen??

    noch eine frage:
    die henne lag scheinbar zu schwer aufm Küken ... es hat den totalen krummen rücken und drum spreizt er auch das eine füßchen immer weg... er schafft es jetzt aber kúrz sich aufzurichten und zu stehen...

    was mach ich mit dem rücken? einfach lassen? schafft er alles dann auch normal, trotz der krümmung??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sind noch eier im kasten wo die kükis sich drauf stutzen können?
     
  4. Ywi

    Ywi Guest

    nur ein küken und nix weiter.. würde aber nichts mehr bringen da sie nur noch selten im kasten ist
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ahh, ist das der kleine wo du schon mal gefragt hast?
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Ich behaupte mal das ein Küken bzw. ein Vogel mit Spreizfüssen nicht lebensfähig ist, leider.....
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Einseitige oder beidseitige

    Spreizfüßler, können verschiedene Ursachen haben.
    Keine Nestkuhle.
    Wegen kühle, Henne zu unerfahren und sitzt zu feste.
    Zu wenig Eier im Nest ( Schutz ).

    Sind Hennen in der Zucht dafür bekannt, sollte man mindestens drei Kunsteier unterlegen, die fast doppelt so groß sind wie ein Welli Ei. ( Nymphenei Größe )

    Wenn derartie Junge überleben, sind sie kaum in der Lage am normalen Leben der Wellis teil zu nehmen, können so gut wie nie auf der Stange sitzen. Oft verhungern sie, wenn sie überhaupt das Nest verlassen haben. Man sollte derartige Junge einschläfern lassen.
     
  9. #7 Achim S., 2. Juni 2005
    Achim S.

    Achim S. Guest

    Wie alt ist das Kuken den? Wenn nur ein Fuß betroffen ist und er schon älter ist seh ich ein wenig Hoffnung. Sollte es sich aber nicht innerhalb einiger Tage bessern , so solltest Du ihn erlösen.
     
Thema: Frage zu Spreizfüßen bei Küken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spreizfuß küken

    ,
  2. wie mach ich spreizfüßebei kücken weck

    ,
  3. Wie behandel ich spreizfüsse beim kücken

    ,
  4. spreizfüße bei küken behandeln,
  5. spreizfuss küken