Frage zum Brutverhalten

Diskutiere Frage zum Brutverhalten im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen Meine Pflaumenköpfe habe 4 Eier im Kasten, doch wenn ich nach Ihnen seh sitzt die Henne nie drauf. Normalerweise brüten sie...

  1. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hallo zusammen

    Meine Pflaumenköpfe habe 4 Eier im Kasten, doch wenn ich nach Ihnen seh sitzt die Henne nie drauf.
    Normalerweise brüten sie doch auch ab dem 2. Ei fest.
    Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kallie,
    das Pflaumenkopfsittiche immer ab dem 2. Ei brüten kann ich nicht sagen, ich habe Tiere die erst ab dem 4. oder 5. Ei anfangen. Wenn du wie ich täglich den Nistkasten kontrollierest wird sich die 0,1 daran gewöhnen und nicht sofort von den Eiern laufen. Ich habe z.B. Weibchen, die ich mit der Hand von ihren Gelege schieben muss um eine Kontrolle durchzuführen !
    Ob das 0,1 von 2. oder 4. Ei gebrütet hat kannst du am schlupf der Jungtiere feststellen, wenn diese z.B. 2 St. an einem Tag und dann die anderen alle 2 Tage schlüpfen, erfolgte die bebrütung ab dem 2. Ei.
    Von Vorteil ist es allerdings wenn der Altersunterschied der Jungtiere nicht allzugroß ist (damit alle gleichgut versorgt werden).

    Grüße Ornis
     
Thema:

Frage zum Brutverhalten

Die Seite wird geladen...

Frage zum Brutverhalten - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Was ist mit meinen Zebrafinken

    Was ist mit meinen Zebrafinken: Meine Zebrafinken haben ein Nest zwischen Vorhangstange und Vorhang gebaut ein Ei gelegt und sind aber nur Nachts im Nest. Soll ich das Nest...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...