Frage zum Brutverhalten

Diskutiere Frage zum Brutverhalten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ..... noch ca 1 Woche , bis unser Küki schlüpfen wird (wenn alles gut geht ) *supergespanntsei* Und nun habe ich eine Frage an die...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
..... noch ca 1 Woche , bis unser Küki schlüpfen wird (wenn alles gut geht ) *supergespanntsei*
Und nun habe ich eine Frage an die "bruterfahrene" Vogeleltern unter uns : seit 2 Tagen beobachte ich , daß sich immer öfter Krümel und Toto gleichzeitig im Brutkasten aufhalten, keine kurzen gemeinsamen Treffen während der Ablösung wie zuvor ...man sollte doch meinen , daß sie sich freuen , wenn sie mal "frei" haben , aber nein ....sie drängeln sich zu zweit in dem Kästchen , sitzen da stundenlang ganz friedlich nebeneinander und finden es offenbar toll...... IST DAS NORMAL ?????
 
bei meinen war das ganz genauso kurz bevor die jungen geschlüpft sind. allerdings habe ich auch nicht viel erfahrung, da das meine erste brut ist.
viel erfolg
 
Hallo Kathrin,

ja, das ist normal :) Max hat Luisa sogar zwei Tage vorher GEFÜTTERT 8o

Die beiden haben allerdings von anfang an oft zu zwei im Kasten gesessen. Sie haben sich immer mit einem leisen Quietschen begrüßt... Ich fand das total rührend, wie sie dicht aneinandergekuschelt auf den Eiern saßen :) :)
 
Ich finde es ja auch total rührend .... und bin ganz begeistert von der "Spezial-quietsch-Sprache" , die offenbar nur im Zusammenhang mit Brut benutzt wird.........
Also nehme ich das jetzt als Zeichen , daß bald DER TERMIN ist :D , genau weiß ich es nicht , weil wir nicht täglich die Eier ausgetauscht haben und ich nicht auf den Tag genau sagen kann , seit wann dieses Ei bebrütet wird.
Morgen rufe ich übrigens beim ATA an um den Termin für die Prüfung festzumachen ...Ringe kann ich sicher erst hinterher bestellen , oder ? Und .....wie lange dauert es , bis man sie bekommt ?
 
Tja, bei mir hat das mit den Ringen vier Wochen gedauert :(

Du mußt sie ja bei der ZZF - Ringstelle bestellen, dort bekommt Du auch das Zuchtbuch.

Aber da Du ja bestimmt offen beringen möchtest, ist das nicht soooo tragisch. Obwohl es natürlich einfacher ist, die Kükis recht früh zu beringen, damit sie sich gleich daran gewöhnen.


Gelle, dieses Brutgequietsche ist niedlich :)
 
Thema: Frage zum Brutverhalten

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
2.746
bountychill
bountychill
J
Antworten
2
Aufrufe
2.189
Joschka
J
P
Antworten
12
Aufrufe
1.626
kulturbeutel
K
S
Antworten
7
Aufrufe
1.876
Don Denis
D
Zurück
Oben