Frage zum Buntspecht

Diskutiere Frage zum Buntspecht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, vor Kurzem war in meiner Lieblingspappel ein Spechtpärchen. Da ich die Astroausrüstung wieder einmal aufgebaut hatte (vom...

1. #1 Sir Flatter, 8. Oktober 2015
    Sir Flatter

Sir Flatter Neues Mitglied

Hallo Vogelfreunde,

vor Kurzem war in meiner Lieblingspappel ein Spechtpärchen. Da ich die Astroausrüstung wieder einmal aufgebaut hatte (vom Vorabend), konnte ich ein Foto machen.

Den Anhang Buntspecht.jpg betrachten

Nun meine Frage:
    Ein paar Tage zuvor hatte ich Besuch ebenfalls von einem Buntspecht, der einen wunderschönen Blauton auf dem Kopf hatte, ging so in die Richtung tiefes Ultramarin. Bisher hatten die Buntspechte, die ich gesehen habe, einen pechschwarzen Bereich oben auf dem Kopf. War das eine "neue Sorte" ?

Viele Grüße
    Sir Flatter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laperinni, 8. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
    Laperinni

Laperinni Foren-Guru

Hallo Sir Blatter,

eigentlich hat keine Art der Spechten einen Blauton auf dem Kopf... Vielleicht ist es Lichtspiel-Reflektion gewesen.

Gruß
    Sasa

4. harpyja

harpyja Foren-Guru

Genau. Das schwarze Gefieder am Kopf kann je nach Lichteinfall einen ganz leichten Schimmer haben.

Thema:

Frage zum Buntspecht

Die Seite wird geladen...

Frage zum Buntspecht - Ähnliche Themen

1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...