frage zum ei ;)

Diskutiere frage zum ei ;) im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, ist es richtig das man bei einem befruchteten ei, beim durchleuten, nix sieht bzw nur dunkel, bis auf die luftkammer, die is hell... ...
pseudomonas

pseudomonas

Mitglied
Beiträge
141
hallo,

ist es richtig das man bei einem befruchteten ei, beim durchleuten, nix sieht bzw nur dunkel, bis auf die luftkammer, die is hell... ?! hab hier mal irgendwas von gefäßen (äderchen) gelesen die man da sehen soll, seh ich aber leider nicht ;)



p.s. geht natürlich um zw ;)
 
Hallo,

das trifft im Grunde zu, bei dunklen Eiern ist das oft schwer zu erkennen. Äderchen sieht man nur am Anfang der Bebrütung, so etwa nach drei - fünf Tagen.
 
ah, also kann ichs so verstehen: wenn das ei schon länger als 5 tage bebrütet wird verschwinden die gefäße sozusagen und man sieht nix mehr außer nem dunklen klumpen im ei? :D ich hab jetzt bloß ein ei "geschiert" (lag etwas abwärts) weil sie dabei auf den eiern sitzen geblieben ist, die anderen eier lagen zu weit unter ihr, wollte sie jetzt nicht unnötig noch mehr stressen. ich weiß, das ist schon stress genug!
irgendwann werd ich das mal mit den befruchteten und unbefruchteten eiern verstehen, bin ich mir ganz sicher :~
 
Thema: frage zum ei ;)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben