Frage zum Kreuzschnabel

Diskutiere Frage zum Kreuzschnabel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, derzeitig halte ich in meinen Volieren Stieglitz und Erlenzeisige. Derzeitig beschäftige ich mich allerdings mit dem Vorhaben mir...
Matze86

Matze86

AZ 48272
Beiträge
254
Hallo,

derzeitig halte ich in meinen Volieren Stieglitz und Erlenzeisige. Derzeitig beschäftige ich mich allerdings mit dem Vorhaben mir eventuell Kreuschnäbel zuzulegen, wahrscheinlich erstmal Fichtenkreuzschnäbel. Kann man die Arten in der Voliere auch zusammensetzen. Werde mir sicherlich erstmal nur 1,1 oder 2,2 kaufen wollen. Aber mich bechäftigt halt die Frage ob eine Vergesellschaftung der Arten möglich ist. Stieglitz und Erlenzeisig klappt ja bekanntlich ganz gut.

Danke schon mal

Gruß Matze
 
Ich habe hier 1-1 fichten mit 1-1 Flammea flammea(birkeseizige) zusammen und das klappt,auch im zuchtsaison aber ich denke es ist auch abhängig von der volieregroße.
2-2 fichten im einen voliere werde ich im brutsaison nicht machen ob es soll groß sein,bei mir klappte es nicht aber wie ich sagte vielleicht war es bei mir zu klein.
Vielleicht gibt es hier noch züchter mit andere erfahrungen.
 
Mein damalige Fichtenkreuzschnabel in Brutstimmung jagte dauernhaft meinen Stieglitz-Mænnchen, bis zur Mauser, als ich mehrmals sie trennen musste. Ich rate ab, daß Kreuzschnabel und Stieglitz wæhrend Brutzeit vergesellschaftigt werden. Mein Kreuzschnabel vertrug sich gut mit Birken- und Erlenzeisigen, auch wæhrend Brutzrit.
 
Thema: Frage zum Kreuzschnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben