Frage zum Montieren von Einschraub-/Rampamuffen

Diskutiere Frage zum Montieren von Einschraub-/Rampamuffen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi zusammen, ich befestige meine Naturäste mit der Stockschraube/Rampamuffe-Kombination. Obwohl ich sehr vorsichtig bin, ist es mir jetzt schon...
Papagilla

Papagilla

Foren-Guru
Beiträge
647
Hi zusammen,

ich befestige meine Naturäste mit der Stockschraube/Rampamuffe-Kombination. Obwohl ich sehr vorsichtig bin, ist es mir jetzt schon mehrfach passiert, daß ich die ersten Gewindegänge der Muffe "vermurkst" habe. Und da es die Dinger nicht gerade auf dem Krabbeltisch für wenig Geld gibt .....:~
Ich schraube die Muffen mit einem Schlitzschraubendreher, der so breit wie der Schlitz der Muffe ist, ein. Hat jemand noch eine Idee? Gibts da evtl. Spezialwerkzeug für?

LG
Papagilla
 
Hi Papagilla,

hab jetzt weiter keine Erfahrung mit Rampamuffen. Ich würde eine passende Schraube mit Sechskantkopf, Unterlegscheibe zwischen legen in die Rampamuffe eindrehen und diese dann mit Nuss und Knarre in den Ast einschrauben, anschließend müsste sich die Sechskantschraube wieder rausschrauben lassen. Versuch macht klug:zwinker:

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi Bernd!

Danke für diesen Tipp! Ich denke das wird super funktionieren, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen :idee::freude:
Wird am WE gleich mal ausprobiert!

LG
Papagilla
 
Hi Papagilla,

kannt ja mal Bescheid geben wie es geklappt hat.


Gruß
 
Hallo Papagilla,
es gibt Rampamuffen mit sechskantaufnahme, diese lassen sich einwandfrei mit dem Akku eindrehen. Diese Rampamuffen sind zwar etwas teurer, aber man braucht sich nicht ärgern:zustimm:. Diese Muffen nehme ich eigentlich nur her. Prbier es doch eifach mal aus.
 
Thema: Frage zum Montieren von Einschraub-/Rampamuffen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben