Frage zum Rauskommen

Diskutiere Frage zum Rauskommen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Welli-Freunde, ich hätte da auch mal eine Frage: Wie schon so oft hier im Forum gefragt, habe ich ebenfalls das Problem, dass meine...

  1. #1 AdisMiri, 19.06.2007
    AdisMiri

    AdisMiri Guest

    Hallo Welli-Freunde,

    ich hätte da auch mal eine Frage:

    Wie schon so oft hier im Forum gefragt, habe ich ebenfalls das Problem, dass meine beiden Wellis nicht aus ihrem Käfig kommen.

    Ich habe einen ganz tollen Spielplatz für sie besorgt, richtig mit Naturästen und lauter Sachen, die sie entdecken können, Leckerlis hänge ich auch nur in diesen Spielplatz, aber die beiden kommen echt nur dann raus, wenn sie Hunger haben (nicht das ihr denkt, ich lass die Hungern, die kriegen schon regelmäßig futter, aber wenn das dann mal leer ist, sind sie sofort draussen, sonst NIE)

    Kann es vielleicht sein, dass die zwei sich so dermaßen wohlfühlen (der Käfig ist für zwei Wellis auch echt geräumig so, dass die da drin rumflattern können) das die gar keinen Bedarf bzw. Interesse haben rauszukommen?

    Na ja verstehe einer diese Piepmatze und süß sind sie trotzdem
     
  2. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.690
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    57078 Siegen
    Das "Problem" taucht im letzter Zeit so oft auf, dass muss am Wetter liegen... :zwinker: :D

    Ich würde mir darüber keinen allzu großen Kopf machen. Schließlich haben deine Wellis ja die Möglichkeit sich zu bewegen wenn sie denn wollen.
    Meine sind ja auch vor kurzem in einen größeren Käfig gezogen uns seitdem gehen sie auch viel seltener raus. Aber wenn sie sich bewegen wollen dann tun sie das auch.
    Du sitzt ja bestimmt nicht den ganzen Tag vor dem Käfig, oder. ;) Vielleicht toben deine sich ja auch nur während ihrer "wilden 5 Minuten" so richtig aus.
     
Thema:

Frage zum Rauskommen

Die Seite wird geladen...

Frage zum Rauskommen - Ähnliche Themen

  1. Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern

    Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern: Hallo alle zusammen, Mein Name ist Martin und komme vom wunderschönen Bodensee. Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer von 2 Rosenköpfchen...
  2. Viele Fragen zum Findelkanari

    Viele Fragen zum Findelkanari: Liebe Kanari-Profis, uns ist ein kleiner Kanari zugeflogen bzw. eher gehüpft - er kam zur offenen Terrassentür herein, wir haben ihn aufgenommen...
  3. Frage zum Alpenstrandläufer

    Frage zum Alpenstrandläufer: Hallo, ich bin gerade am Meer (Niedersachsen Wattenmeer). Zum ersten mal um dort Vögel zu beobachten. Von daher wenig vertraut mit der Vogelwelt....
  4. Frage zum Geschlecht

    Frage zum Geschlecht: Hallo, auch ich habe das Problem, dass ich nicht sicher bin ob der Verkäufer mir wirklich ein Pärchen gegeben hat. Sie sind beide aus 2019....
  5. Frage zum Verhalten der Wellensittiche

    Frage zum Verhalten der Wellensittiche: Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem zwei wellis. Die verstehen sich sehr gut und quatschten immer neben einander. Dann fängt die Emmi an...