Frage zur Eierbildung

Diskutiere Frage zur Eierbildung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich habe mich heute mit einer Kollegin unterhalten und hab dann auch schon vorher ganz viel von den Schnuffies erzählt. Jedenfalls hat...

  1. MonikHH

    MonikHH Guest

    Hallo,

    Ich habe mich heute mit einer Kollegin unterhalten und hab dann auch schon vorher ganz viel von den Schnuffies erzählt. Jedenfalls hat meine Kollegin eine Frage gestellt, die ich nicht beantworten konnte.

    Die Henne legt ja in zweitägigem Abstand die Eier. Wie werden die im Bauch gebildet? Die hat ja nicht gleich alle 3-5 Eier im Bauch :? Werden die in den etwa 24 Stunden neu gebildet? Und wie geht das vor sich?

    Hoffe, mir kann jemand diese Fragen beantworten :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo monikhh :0-

    hier ist ein sehr interessanter link zum thema:

    wie entstehen eier?

    dort geht es zwar um die entstehung von wellieiern, denke aber, dass du dort genau die antworten finden wirst, nach denen du suchst. dort ist die ganze anatomie des hahns sowie der henne und die entstehung von eiern sehr ausführlich und gut beschrieben ;)

    und im grunde ist es bei den sitticharten das gleiche :)
     
  4. #3 Federmaus, 2. April 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Monik :0-


    Damit müsste jede weitere Antwort überflüssig sein.
     
  5. MonikHH

    MonikHH Guest

    Danke... jetzt hab ich wieder was gelernt. :bier:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Eierbildung

Die Seite wird geladen...

Frage zur Eierbildung - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...