Frage zur Eiform

Diskutiere Frage zur Eiform im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Nun frage ich hier auch mal.In einem anderen Forum bekam ich keine Antwort. Ist es für eine Henne gesundheitlich schlimm,wenn das Ei...
K

Kirsten63

Guest
Hallo!
Nun frage ich hier auch mal.In einem anderen Forum bekam ich keine Antwort.
Ist es für eine Henne gesundheitlich schlimm,wenn das Ei länglich ist statt normal oval???
Schadet es ihr??
Wäre euch dankbar,wenn mir jemand was dazu sagen kann.Ich mache mir Sorgen um meine Maus.

Links das längliche Ei und rechts das normale Ei
 

Anhänge

  • 02_25_1.JPEG
    02_25_1.JPEG
    16,8 KB · Aufrufe: 67
  • 02_25_2.JPEG
    02_25_2.JPEG
    13,7 KB · Aufrufe: 64
Meine Wellihenne hat beide Arten gelegt. Das sollte eigentlich kein Problem sein.....:)
lG
Sigrid
 
@Sigrid
Wenn du es auch schon hattest,bin ich beruhigt.


@Ottmar
Ja,habe ich.Mach ich immer,da ich nicht züchten will.
Ich habe nur Abgabewellies(alle meine Tiere sind Abgabetiere,ausser den Hund,den haben wir geerbt) und es gibt so viele davon.Da halte ich lieber den Platz den ich habe,für solche Wellies frei.
Warum?
 
Ich habe festgestellt, das es hin und wieder vorkommt, das bei der ersten Brut das erste Ei etwas länglich ist.
 
Thema: Frage zur Eiform

Ähnliche Themen

Zurück
Oben