Frage zur Heilung vom Flügelbruch

Diskutiere Frage zur Heilung vom Flügelbruch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat jemand hier schon mal seine Erfahrung damit gemacht, dass einem Vogel, der Flügel gebrochen ist (nur einseitig), es nach der Tierärztlichen...

1. #1 roterfuchs, 23. August 2005
    roterfuchs

roterfuchs Foren-Guru

Hat jemand hier schon mal seine Erfahrung damit gemacht, dass einem Vogel, der Flügel gebrochen ist (nur einseitig), es nach der Tierärztlichen Behandlung auch wieder soweit geheilt ist, dass es nun wieder ganz normal auch fliegen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 24. August 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Natürlich.
    Ein Grünfink mit gebrochenem Flügel konnte nach sechs Wochen wieder freigelassen werden.

4. Thomas B.

Thomas B. Guest

Ja. Kann mich Alfred nur anschließen. Ein korrekt behandelter Bruch heilt i.d.R. so gut aus, daß der Vogel wieder völlig flugfähig wird. Man kann die Heilung mit Gaben von Arnica und Symphytum beschleunigen und unterstützen.
    LG
    Thomas

5. #4 roterfuchs, 25. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2005
    roterfuchs

roterfuchs Foren-Guru

Flügelbruch und Heilung

Nun ja, ein Grünfink ist es nicht.

- - - --- - - - --- - - - --- - - -

Was kann ich unter einem korrekt behandelt Bruch mir nur vorstellen. Bin mit dem Tier unmittelbar nachdem ich festgestellt habe, da stimmt etwas nicht, in die Klinik. Ich sage mal, notwendigerweise in die Klinik.....

Sodann habe ich die Aufnahmebedingungen mir angeschaut, die ich zuvor vor die Nase gehalten bekam. Diese hat mir garnicht gefallen, schon eher nach vielem faulen Zeug gestunken.

DA KANN MAN NUR ROT SEHEN 8(

Also habe ich mir das Tier wieder ein/gepackt, dies mit der Hoffnung, ich bekomme dann von der Klinik später keine Rechnung, darin steht, dass das Tier nicht mehr am Leben ist und es nach den Bestimmungen des Tierkörperbeseitigungsgesetzes (so in den Aufnahmebedingungen) ....

Am nächsten morgen habe ich das Tier in anderweitig "Vertrauensvolle" Tierarztliche Hände bringen können. Nun, nach etwa 10Tagen darf ich es auch wieder abholen. Unter einer Narkose wurde d. gebrochene Knochen fixiert.

6. Thomas B.

Thomas B. Guest

Hallo Roterfuchs,
    gegen den Aufklärungsbogen und die Aufnamebedingungen ist nichts zu erinnern. Der Therapeut ist zu derartigen Aufklärungen sogar verpflichtet.
    LG
    Thomas

Thema: Frage zur Heilung vom Flügelbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gruenfink mit fluegelbruch

,
  2. Flügelbruch bei einer Fledermaus

,
  3. wie lange dauert ein flügelbruch bei einem sperling ?

,
  4. wie lange dauert die heilung eines flügelbruches,
  5. Wie lange braucht ein flügelbruch ,
  6. Heilung flügelbruch,
  7. wie lange brauch ein flügelbruch zum heilen
Die Seite wird geladen...

Frage zur Heilung vom Flügelbruch - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...