Frage zur Volierengröße & Bodenschale

Diskutiere Frage zur Volierengröße & Bodenschale im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Da ich keine fertigen Volieren finde, die mir gefallen, wächst in meinem Hirn die Idee, selbst eine Voliere zu bauen. Aber schon tauchen...

  1. Sassy

    Sassy Guest

    Hallo!

    Da ich keine fertigen Volieren finde, die mir gefallen, wächst in meinem Hirn die Idee, selbst eine Voliere zu bauen. Aber schon tauchen die ersten Fragen auf.

    Fest steht für mich bisher nur das sie aus Alu, 1 m breit und 0,6 m tief werden soll. Aber wie hoch? Platz bieten soll sie 6 Wellis, die ca 4 Stunden täglich Freiflug bekommen. Also, was meint Ihr?

    Dann stellt sich mir noch die Frage, wie die Bodenschale werden soll. 1m x 0,6m ist schon viel. Also, aus welchem Matieral sollte die Bodenschale sein? Auch aus Alu? Oder vielleicht sogar zweigeteilt, damit sie leichter zu handhaben ist? Schreibt mir doch Eure Ideen.

    Freu mich schon auf Eure Antworten. :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    gehe doch mal ins Zubehör Forum und gebe unten unter SUCHEn den Begriff "Volierenbau" oder so ein, dort tauchn dann massifg Tipps auf...
    Viel Spass beim Suchen und Finden und bauen.......

    Und dann wollen wir Bilder sehen.....

    Liora
     
  4. #3 Frank M, 18. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2003
    Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Sabrina,

    wenn du kannst sollte die Voliere folgende Maße haben:
    Länge: 1,50 m
    Breite: 1,00 m
    Höhe: 1,00 m bis 1,20 m

    Grundsätzlich gilt:
    Je größer die Voliere umso besser. Außerdem bin ich dafür ihnen mehr Freiflug zu geben. (am besten den ganzen Tag:) )


    Außerdem rate ich dir u n b e h a n d e l t e Holzlatten zum Bau zu verwenden! Metallrahmen könnten g i f t i g sein! Festgeschraubt werden sie dann mit Winkeln. Was den Boden betrifft nimmst du am besten eine stabiele Spanplatte. ca 0,5 cm dick. Stelle die Voliere auf Holzlatten. Ich schlage eine Länge von 0,80m Höhe vor.
    Aus Stabielitätsgründen sollte der Unterbau die gleichten Maße haben wie der Volierenboden .


    Viele Grüße, Frank:0-
     
Thema:

Frage zur Volierengröße & Bodenschale

Die Seite wird geladen...

Frage zur Volierengröße & Bodenschale - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...