Frage....

Diskutiere Frage.... im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe mal eine Frage in einer meiner Volieren mit Wellis,Nymphen und Finken habe ich einen kleinen Teich, und habe letzens...
R

robb007

Neuling
Beiträge
12
Hallo,

ich habe mal eine Frage in einer meiner Volieren mit Wellis,Nymphen und Finken habe ich einen kleinen Teich, und habe letzens Mandarinenenten gesehen und war sofort hin und weg.

Nun wollt ich mal Fragen ob man sie mit denPiepmätzen zs halten kann? :/

Mfg Robb
 
Das ist im prinzip möglich, solange die Voliere groß genug ist.
Gib doch mal ein paar Daten von deiner Voliere, Größe vom Teich etc...
 
Also die voli ist 6 Meter lang und 4 Meter breit und 3 Meter hoch.

Und der "kleine" Teich ist 2x2 meter und 1Meter tief.

Mfg Robb :grin2:
 
OK, bei der Größe sehe ich eigentlich keine Probleme da ein Paar Mandarinenten unterzubringen.
Vorteil in der Voliere ist außerdem dass man sie Fluhfähig halten kann.
Müsstest nur gucken wie das ist wenn sie brüten, da könnte der platz den recht schnell auch mal zu wenig werden wenn da auf einmal bis zu 10 Jungtiere mehr drin sind ;-)
 
OK dann kann ich mir ja ohne Sorgen ein Pärchen holen :)

wegen den Jungtieren sehe ich kein problem entweder tausche ich ein paar echte Eier gegen unechte aus oder ich gebe sie meinem Onkel der ein paar Karpfenteiche besitzt die eingezäunt sind :)
 
Hallo,
spätestens mit der Anschaffung von Zierenten richtest Du nach § 43 Bundesnaturschutzgesetz ein Gehege ein. Die Einrichtung ist der zuständigen Behörde (je nach Bundesland) 4 Wochen vorher anzuzeigen. Bitte prüfe sicherheitshalber, ob Deine Anlage gemeldet ist. Ansonsten dürfte der Platz für 1,1 Mandarinenten ausreichen.
Gruß Jürgen Schubert
 
Thema: Frage....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben