Frage

Diskutiere Frage im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Huhu! Soo.. nun hab ich mal ne Frage an euch... da ich nun ab Wochenende 10 Vögel habe frage ich mich, ob mein Vogelzimmer nicht zu klein...
A

Annabell

Guest
Huhu!

Soo.. nun hab ich mal ne Frage an euch... da ich nun ab Wochenende 10 Vögel habe frage ich mich, ob mein Vogelzimmer nicht zu klein ist...

Das Vogelzimmer ist 5.5 Meter lang und 3.5 Meter breit. Bis jetzt wohnen 4 Nymphen und 2 Wellis drin und dann sollen noch 4 Wellis dazukommen.

An zwei Seiten habe ich viele, viele Äste angebracht und an einer anderen Seite den Schlafkäfig der Wellis und die Schlafvoli der Nymphen. In der Mitte ist Raum zu rumfliegen.

Aber nun mache ich mir wirklich sorgen, ob das Zimmer dann nicht überbesetzt ist oder geht das gerade noch?

Noch anfügen muss ich, dass ich im Laufe des Sommers noch ne "Fenstervoliere" krieg, die ca 1.5 Meter lang ist und 1 Meter breit.

Aber ich mache mir da trotzdem Gedanken...

liebe Grüße, Annabell
 
ich habe irgendwo gelesen 3m^3 für ein Paar für jedes weitere 1m^3 ( 1 Kubikmeter) dazu... ...
 
Huhu!

Das mag sein, aber meine haben auch die Möglichkeit, in mein nebenstehendes Zimmer zu fliegen. Nur tun sie das selten.
Und Vormittags, wenn ich in der Schule bin, sind sie halt da drin. Und am Anfang, bis sich die Neuen eingewöhnt hätten.
Außerdem wirken sie im Zimmer keinesfalls eingezwängt.

liebe Grüße, Annabell
 
Denke das ist OK.

Also mir scheint die Größe des Zimmers für 10 Vögel schon noch OK zu sein.
Wir haben ein Wohn/Vogelzimmer von ca. 5,5 * 5 m und haben darin 3 Graupapageien, 1 Pennantsittich, den Spatz und uns 2 Menschen - das klappt auch, obwohl die Vögel ja sogar noch ein bißchen größer sind.

Unser Wellizimmer ist 4 * 2,5 m, und wir haben 2 Pärchen darin.
Ich hatte bis jetzt nicht den Eindruck, daß sich irgendwelche Vögel eingeengt gefühlt hätten.
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben