frage

Diskutiere frage im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe seit ein paar Tage eine problem mit meinem Rudi.Er jagt die anderen dauernt und beißt sie so richtig.Habt ihr schon damit erfahrungen...

  1. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Habe seit ein paar Tage eine problem mit meinem Rudi.Er jagt die anderen dauernt und beißt sie so richtig.Habt ihr schon damit erfahrungen gemacht.,warum macht er das?.Freue mich auf die Antworten von euch.

    Liebe grüße Björn und von seinen 5 Springern:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 13. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Guten Morgen Björn,

    kann es sein das Dein Rudi geschlechtsreif wird?
     
  4. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo Michael,könnte gut sein bin mir aber auch nicht sicher.Nur das mit dem beisen kann so nicht weiter gehen der beist sich richtig in die anderen rein.Muß in wohl mal alleine in einen Kaffig setzen:( .

    Gruß Björn
     
  5. #4 Ziegenfreund, 13. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Wie alt ist Rudi denn?
     
  6. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Er ist fast3 Monate,vielleicht hat es ja auch mit seinem spieltrieb zu tun weil er noch so klein ist?
     
  7. #6 Ziegenfreund, 13. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ich glaube geschlechtsreif werden Laufsittiche erst mit ca. 10 Monaten. Das hab ich bei meinen auch ncoh vor mir.

    Sonst weiß ich nicht woran es liegen könnte???
     
  8. Dante

    Dante Guest

    hallo ihr beiden!

    Laufsittiche werden schon sehr früh geschlechtsreif.
    Weibchen meist schon nach 4 Monaten und Männchen nach 5 bis 6.

    Das mit dem einen Jahr habt ihr vielleicht verwechselt,
    denn es heisst man sollte die Läufer nicht vor dem alter von
    einem jahr brüten lassen, weil dann die Brutzeit meist mit der
    ersten Mauser zusammenfällt und die weibchen dann doppelt
    geschwächt werden, da die erste mauser eh etwas stärker is als die darauffolgenden.

    Gruß
    Dante:0-


    PS. meine beiden sind glaube ich gerade in der Phase, da Mona die ganze zeit um *** bettelt und der kerl net immer dann will, wenn sies will :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo Björn,

    ich glaube auch eher das dein Vogel in Balzlaune ist. Springer Oscar "springt dann auch im Dreieck". Dann muß ich aufpassen, da er dann auf die Nymphen losgeht. Er zoomt dann mit den Augen (wie eine Kamera) und ist dann auch beißwütig.
     
  11. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Danke an euch alle:) ,das mit der Brutlust ist es auch dann bestimmt.Es haben alle Lust,nur die anderen beisen nicht.

    Gruß Björn:0-
     
Thema:

frage

Die Seite wird geladen...

frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...