Frage

Diskutiere Frage im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab da mal ne frage, unsere Nymphendame Tessi hat um den Schnabel rum eine wie es für mich aussieht dreckiges Aussehen. Kann es...

1. PiTi

PiTi Guest

Hallo,

ich hab da mal ne frage, unsere Nymphendame Tessi hat um den Schnabel rum eine wie es für mich aussieht dreckiges Aussehen.
    Kann es sein dass das durch die Mauser kommen kann das sie so "nackt" um den Schnabel ausschaut oder kann es sein das sie krank ist? Sie ist jetzt ca. 3 Monate alt, kam aus einer guten und sauberen Zucht zu uns. Wir haben sie nun seit ca. 2 Monaten +/-.

Über antworten wäre ich sehr dankbar.

Mfg PiTi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. metalien

metalien Nymphennärrin

Hallo,

also helfen kann ich Dir nicht. Hast Du vielleicht nen Bild von der Süssen?

Wo ich allerdings ins grübeln komme: Du schreibst die Kleine ist jetzt ca. 3 Monate alt und ihr habt sie seit etwa 2 Monaten. Wie geht das?

War die Kleine nicht etwas zu jung, als ihr sie bekommen habt?

4. Kuni

Kuni Guest

hallo!

mit drei monaten mausern nymphen normalerweise noch nicht. ist es sicher daß der vogel erst 3 monate ist?

aus der ferne ist schlecht zu beurteilen, was die ursache sein könnte. im zweifelsfall empfiehlt sich der gang zum fachta.

5. Dresdner

Dresdner seltener online

Hallo PiTi,

konntest Du in den wenigen Wochen beobachten das der Vogel sich vielleicht am Gitter oder der Sitzstange diese Stelle reibt? Viel ist es ja wirklich nicht was Du hier schreibst, aber Du wirst sicher merken ob sich Dein Vogel unwohl fühlt und sich irgendwie mit dem Reiben z. Bsp. Erleichterung verschaffen will....

Viele Grüße aus Dresden :0-

6. PiTi

PiTi Guest

also es kann auch sein das sie scho etwas älter is, aber net viel, hab sie ja als jungvogel gesehen. also kann auch sein das sie schon 4 oder 5 Monate alt ist.
    Also das "nackte" aussehen am schnabel ist wieder weg?! jedenfalls heut morgen sieht sie wieder aus wie sonst auch immer. reiben tut sie sich nicht am gitter oder den sitzstangen. vielleicht war es ja wirklich nur dreck. :+keinplan

Thema:

Frage

Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...