Frage

Diskutiere Frage im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi Leute Ich wollte von euch wissen ob man für die Haltung von Erlenzeisig eine Genemigung braucht und ob die etwas kostet und muss man für die...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hi Leute
Ich wollte von euch wissen ob man für die Haltung von Erlenzeisig eine Genemigung braucht und ob die etwas kostet und muss man für die erst Volljährig sein? :?
Ach übrigens ich wohne in Sachsen vieleicht hilft das wenn die Genemigung von Bundesland zu Bundesland verschieden ist

Danke im Voraus
Gruß an alle :0-
Merlin
 
Hi Steiniger!

Wie es in Sachsen ist, weiß ich zwar nicht, aber da ja Sachsen fast alles von Bayern übernommen hat (grins) wird es bei euch wohl in etwa gleich laufen.
Wenn du Erlenzeisige halten willst, mußt du sie bei der unteren Naturschutzbehörde anmelden. Das machst du, indem du den Herren dort ein Briefchen schreibst und die Haltung von Waldvögeln anmeldest. Wohlgemerkt die Haltung. Bei der Zucht sieht das schon etwas anders aus. Aber weiter zur Haltung. Da du ja wohl geschlossen beringte Vögel vom Züchter hast, dann wird er dir ja beim Kauf auch einen Herkunftsnachweis mit gegeben haben. Diesen kopierst du und legst ihn der Anmeldung der Vögel bei. Du solltest vielleicht noch in deiner Anmeldung angeben, wo die Vögel gehalten werden (Zimmer- oder Außenvoliere). Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn du die Vögel in Zimmervolieren hältst, keine Kontrollen vom Amt durchgeführt werden. Bei Außenvolieren hab ich gehört, dass da schon mal jemand von der Behörde vorbei geschaut hat.
Aber nun viel Spaß mit deinen Zeisigen. Ich selbst hab auch ein Pärchen und dann noch 1,0 Gimpel und 1,1 Stieglitz und etliche Kanarien.
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben