Frage??????

Diskutiere Frage?????? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallihalllo an alle!!!! :zwinker: :zwinker: Kann ich unseren Jacko vieleicht auch unter eine Rotlichtlampe setzten??? :? Natürlich nur unter...
K

Kathrin

Guest
Hallihalllo an alle!!!! :zwinker: :zwinker:

Kann ich unseren Jacko vieleicht auch unter eine Rotlichtlampe setzten??? :? Natürlich nur unter Aufsicht.Manchmal denke ich mir das er friert.Naja so ohne Federn wäre mir auch kalt.

Gruß Kathrin
 
Wenn du ihm nur eine wärmere Ecke bieten möchtest, so bietet sich ein Elstein Wärmestrahler an (Praktisch Infrarot ohne rot).
Musst nur aufpassen, dass er weit genug entfernt steht, so dass der Geier an keine heißen/aufgeheizten Stellen kommt.
 
Hallo,
Rotlicht ist ok bei kleineren "Wehwehchen". Ich würde es jedoch eher zu Therapiezwecken nutzen. Wichtig dabei ist allerdings, daß der Vogel sich nicht daran verletzen kann und das er jederzeit eine Rückzugsmöglichkeit hat. Am besten wenn er in der Voli sitzt, auf einen Sitzplatz gerichtet im Abstand von ca. 30- 40 cm außerhalb der Voli die Lampe aufstellen. (Unter Aufsicht) Unser Jako hat es genossen und wenn er nach einer Weile genug hatte, ist er von selber aus dem Licht gegangen.
 
Thema: Frage??????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben