Fragen zu Riesentukan

Diskutiere Fragen zu Riesentukan im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich werde bald ein Paar Riesentukane bekommen, wollte die im Winter noch innen halten und erst im Frühjahr in die Aussenvoliere...
H

hesi

Mitglied
Beiträge
30
Hallo,

ich werde bald ein Paar Riesentukane bekommen,
wollte die im Winter noch innen halten und
erst im Frühjahr in die Aussenvoliere bringen.

Meine Fragen:
wie groß müßte die Innenvoliere für den Aufenthalt
von 2-3 Monaten sein?
Geht die Machenweite von 5 x 5 cm
Geht verzinkter Draht ca 5 mm stark?

Wäre für Antworten sehr dankbar.

Gruß hesi
 
Hallo hesi!
Das Thema Tukane wurde in der Vergangenheit sehr scharf diskutiert und ich kann dir nur zu solch tollen Vögeln gratulieren! Für so große Tiere brauchst du ausreichend Platz! Ich hoffe dir ist bewußt, dass Tukane hohe Volieren brauchen, ab 3m, um sich wohl zu fühlen! Paßt der Schnabel durch das Gitter? Man kann manchmal nicht dumm genug denken, wie und was Vögeln alles passiert! Den Draht dürften sie nicht durch kriegen, mir würde eher die Maschenweite zu denken geben!
Viel Glück mit den Tukanen!
Gruß!
Sascha
 
Ich kann leider hier keine ausreichenden Atworte liefern, würde mich aber sehr über Bilder freuen, da man sowas ja doch recht selten sieht!

Viel Erfolg!!!!!
 
Hallo,

herzlichen Dank für die Antworten!

Werde, sobald die Tiere da sind, Bilder einstellen.

Vielleicht kann mir noch jemand mit dem Gitter
und der Volierengröße helfen.

Gruß
hesi
 
Ja kann ich dir.

Unter 10m länge, 5m breite und 3m höhe geht gar nichts. Wenn man das nicht bieten kann, dann bitte Finger davon lassen.
Als Gitter kannst du das gleiche wie das für die Papageien verwenden.


Klick 466 lesen
Das sind unsere. Nicht Riesen, aber sie leben im Freiflug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Innenvoliere sollte schon 3-4m lang,mind. 2,50m breit und 3m hoch sein.
Wir haben die Tukane im Winter bei Temperaturen ab +5 grad schon mal einige Stunden raus gelassen damit sie sie austoben konnten.
Dafür müssen sie natürlich aber auch daran gewöhnt sein und dürfen nicht allzu warm sitzen damit sie sich nicht erkälten.

Ich empfehle sie Innen auch zu füttern, dann hat man mit dem wieder-rein-holen weniger Probleme :)

eine 19er Masche ist ausreichend und nicht zu groß.
 
Thema: Fragen zu Riesentukan

Ähnliche Themen

Zurück
Oben