Fragen zur Diamanttäubchen Haltung

Diskutiere Fragen zur Diamanttäubchen Haltung im Diamanttäubchen Forum im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben); hi leute bin ganz neu hier und ich hätte eine frage zu diamanttäubchen ich habe mir nun ein pärchen gekauft...von nem tierladen ..in den...

  1. cigo

    cigo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi leute bin ganz neu hier und ich hätte eine frage zu diamanttäubchen ich habe mir nun ein pärchen gekauft...von nem tierladen ..in den farbschlägen naturfarbend und ocker ..die halte ich gemeinsam mit meinen rassetauben in einer voliere und die verstehen sich relativ gut und nun hätte ich ne frage kann ich die täubchen über den winter auch draussen halten wie meine anderen tauben????danke schonmal im vorraus
     
  2. cigo

    cigo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    oh hoppala grad seh ich das die kälte nich ausshalten :D
     
  3. #3 Sirius123, 23.09.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Sorry, aber ich persönlich würde Diamanttäubchen niemals mit freifliegenden Rassetauben halten.
    Allein schon der Größenunterschied!
    Diamanttäubchen fühlen sich erst richtig wohl, wenn es über 30 C° ist. Eine Temperatur von unter 15 C°, vertragen sie zwar, aber sie leiden sichtlich darunter (aufgeplustert, keine Stimmäußerung etc.)

    Diamanttäubchen gehören im Winter ins Haus bei Zimmertemperatur.
    Hier gibt es weitere Infos.
     
  4. cigo

    cigo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja gut ich hab ja gottseidank noch meine innenvoliere die eig. gedacht war für meine jungvögel....gibt es eigentlich auch weiße täubchen...???
     
  5. #5 Sirius123, 25.09.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Ja, gibt es.
    Aber sie sind sehr schwer zu bekommen und zudem recht teuer!
    Auch sind sie als weiße Züchtung wärmebedürftiger und anfälliger für Krankheiten.
     
  6. cigo

    cigo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tipps ,wie viel kostet so ein weißes täubchen im durchschnitt...und dann hätt ich noch eine frage an dich mein weible hat fast all seine schwanzfedern verloren weiß aber nich warum hat sich vor nem monat ers gemausert usw kannsch mir da ein rat gebba??danke schon mal im vorraus :D
     
  7. #7 Sirius123, 28.09.2010
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Was soll man da raten?
    Täubchen verlieren ihre Schwanzfedern in einer Art Schockmauser, wenn man sie z.B. daran festhält.
    Die Federn wachsen in den nächsten Wochen wieder nach. Täubchen wechseln ständig ihre Federn sind also gewissermaßen in der Dauermauser.

    Reinweiße Diamanttäubchen bekommt man selten und wenn dann kosten sie zwischen 50,- und 100,- Euro das Stück.
     
  8. cigo

    cigo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ne ich meinte einen guten rat :D..gut an meine innenvoliere kommt ja niemand ran und die sind da bloß zu zweit denne...ja gut ich dank dir für deine info
     
Thema: Fragen zur Diamanttäubchen Haltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diamanttäubchen haltung

    ,
  2. diamanttäubchen haltung winter

    ,
  3. diamanttäubchen krankheiten

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Diamanttäubchen Haltung - Ähnliche Themen

  1. Grundlegende Fragen zur Zucht/Brüten

    Grundlegende Fragen zur Zucht/Brüten: Hallo, ich hätte ein paar Fragen / Überlegungen zum Thema Zucht. Mein Sperlipärchen ist sehr harmonisch, gesund und ich mag ihre...
  2. Fragen zur Außenhaltung Ziegensittiche und andere

    Fragen zur Außenhaltung Ziegensittiche und andere: Hallo, ich bin ganz neu hier und grüße Euch ganz herzlich. Ich möchte mich vorab entschuldigen, falls ich Fragen stellen sollte, die hier schon...
  3. Fragen zur Ringnummer bei Zebrafink

    Fragen zur Ringnummer bei Zebrafink: Hallo kann mir bitte jemand mit der Ringnummer weiter helfen? Ich habe fast alle Beträge und Links zu dem Thema gelesen. Ich habe vor einer Woche...
  4. Fragen zur Haltung von Gebirgsloris

    Fragen zur Haltung von Gebirgsloris: Hallo :0- Ich wollte mich zwecks der Haltung von Gebirgsloris informieren und denke, dass ich hier ganz gut dafür aufgehoben bin :) Erstmal zu...
  5. Möwen - ein Buch mit 7 Siegeln.... Fragen zur Bestimmung

    Möwen - ein Buch mit 7 Siegeln.... Fragen zur Bestimmung: Hallo, heute war ich bei Weilheim in Oberbayern in einem größeren Torfabbaugebiet mit vielen Flachgewässern. Es waren hunderte Lachmöwen vor Ort....