Fragen zur Goldfasanhenne und deren Küken

Diskutiere Fragen zur Goldfasanhenne und deren Küken im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich bin neuling... Und ich habe ein paar fragen.....!!!!!!! Weil ich mal Goldfasane Halten möchte. Sind Goldfasanhennen wirklich so...
G

Gallus Gallus

Mitglied
Beiträge
94
Hallo ich bin neuling... Und ich habe ein paar fragen.....!!!!!!!
Weil ich mal Goldfasane Halten möchte.

Sind Goldfasanhennen wirklich so nervös.......???????

Was sollte man der Henne und deren Küken füttern.....????

Was dient als Schlafplatz für die Henne und deren Küken....?????

Darf man die Henne mit den Küken zu den Hahn und den anderen Hennen lassen oder sollte man die Henne von den anderen trennen.....??????

Darf ich mich den Küken nähern oder ist das Riesiko zu groß......????

Darf man die Brut und Aufzucht anderen Hühnervögeln überlassen,
wenn die Henne nicht Brüten möchte, wenn ja welche....???????

Gibt es gefahren die das Leben der Küken bedrohen....???????

Worauf sollte man noch achten........??????

Ich danke mich schonmal in voraus......!!!!!!:):):)
 
...1. Goldfasane sind am Anfang genau so nervös wie alle Tiere, die man sich neu zulegt. nach einigen Wochen Eingewöhnungszeit kann man sich ab und zu mal in die Voliere setzen, damit sich die Tiere dran gewöhnen auch mal gestört zu werden. Ich hab das bei meinen Jagdfasanen auch gemacht, die ja eigentlich immer auf Flucht programmiert sind. Ich habe sie jetzt soweit, dass sie sogar an den Zaun kommen wenn es Futter gibt!

2. Als Futter bekommen meine Tiere neben viel Obst und Gemüse natürlich Grünzeug. Dann Weizen von den Hühnern, manchmal mische ich auch Sittichfutter unter. Für die Kleinen hole ich dann in der Futtermühle Aufzuchtfutter für Wildgeflügel.