Fragen zur Papageienanschaffung

Diskutiere Fragen zur Papageienanschaffung im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo erstmal:) ich überlege schon seit längerer Zeit mir 2 Papageien anzuschaffen.. die nächste Frage war: welche Art? ..zuerst hab ich an...

  1. Janny

    Janny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenfelde
    hallo erstmal:)

    ich überlege schon seit längerer Zeit mir 2 Papageien anzuschaffen..
    die nächste Frage war: welche Art? ..zuerst hab ich an kakadus oder aras gedacht, weil es ja eigtl. die ersten sind an die man denkt, wenn man das Wort "Papagei" hört^^ aber nach langem Überlegen, welche Art es denn werden soll, bin ich auf Edelpapageien gestoßen..ich hab gehört und gelesen dass sie nicht so laut sein sollen wie z.B. Aras oder Kakadus..stimmt das?
    Sie könnten in meinem Zimmer wohnen..oder ein eigenes Zimmer neben meinem haben..was wäre besser?..also der Platz wäre überhaupt kein Problem;)
    ich hatte auch vor mir welche aus dem Tierheim zu holen, wenn ich ein Tierheim finde wo es welche gibt..kosten die da eigtl. was? wenn ja wie viel?
    Gibt es sonst noch etwas was ich beachten muss?
    Ich kenne mich damit noch nicht so aus..und möchte mich natürlich gut informieren, damit es den Süßen gut geht und ich nichts falsch mache..

    das wärs erstmal..ich hoffe ihr könnt mir helfen..danke schonmal:D

    LG Janny:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brätt Pitt, 27. Mai 2010
    Brätt Pitt

    Brätt Pitt Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo Janny,

    also - ich fang einfach mal an, was mir so einfällt.
    Also:
    • du solltest Interesse und Zeit haben
    • du solltest morgen und übermorgen auch noch Interesse und Zeit haben
    • du solltest Geld haben (Voliere, Tierfutter, Tierarzt, Medikamente, Spielzeug usw)
    • du solltest nicht lärmempfindlich sein
    • du solltest keine lärmempfindlichen Nachbarn haben
    • du solltest Platz haben - Zimmer / Voliere ist okay
    • du solltest keine Sauberkeitsfimmel haben
    • du solltest keine teuren Möbel haben
    • du solltest nicht oft Urlaub machen

    So das sind in Kurzforum die Grundvorausetzungen.
    Aras und Kakadus würde ich für den Anfang nun nicht empfehlen, das ist wohl eine Nummer zu gross für den Anfang.
    Vielleicht nimmst du Graupapageien (Kongos: größer 40cm; Timnehs: kleiner 30cm) in deine Planungen mit auf.

    Gruss
    Brätt Pitt
     
Thema:

Fragen zur Papageienanschaffung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Papageienanschaffung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...