Fragen

Diskutiere Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vögelliebhaber, Ich möchte ein paar fragen an euch stellen weil ich nicht so erfahren mit Kanarien bin 1.wo gibt es Eifutter bzw...
A

Arman

Neuling
Beiträge
19
Hallo liebe Vögelliebhaber,
Ich möchte ein paar fragen an euch stellen weil ich nicht so erfahren mit Kanarien bin
1.wo gibt es Eifutter bzw welcher laden ?
2.wie zeigen die männlichen den weiblich oder anders herum das sie sich mögen?
3.was für Futter ist gut damit die brut Erfolg hat?
4.wo soll man das nistmaterial hintun damit die Henne es sich holen kann?
5.Woher erkennt man das zwei Kanarien ein Pärchen ist?
Würde mich auf viele Antworten freuen

LG Arman
 
:) hallo, bei Hungenberg - Birds and More - OnlineVersand bekommst du alles was Kanarienherz begehrt,
Versandkosten rentieren sich durch die günstigen Preise!

Vorab - idR folgen die Kanarien einem Jahresrythmus, nach dem JETZT die Mauserzeit, gefolgt von RuheZeit stattfinden soll,
Brutzeit sollte erst wieder kommendes Frühjahr sein
(manche routinierte Züchter steuern diese Zeiten anders, ist aber Ausnahme)

d.h. wenn du dir jetzt ein Pärchen zulegen willst, sollte der Abgeber sehr zuverlässig sein, denn das Geschlecht bei den Kanarien ist manchmal schwierig eindeutig zu bestimmen,

gewissenhafte Abgeber geben Vögel aber eher nach der Mauserzeit (körperlich anspruchsvoll für die Vögel, Umgebungswechsel ev. ungünstig) ab, also so ab Mitte/Ende September,
d.h. :roll: du könntest dich in Ruhe noch ein bißchen einlesen, die von dir gefragten Stichworte auch googeln, Links und Beiträge im Forum ansehen, etc.
 
@Arman
www.kanarienvogelhaltung.de
Hallo Arman, was das Vogelherz begehrt hat Terryann bereits umfangreich geschrieben. Dem kann ich nur zustimmen und bitte jetzt auf keinen!!! Fall eine Aufzucht anfangen.
Der Link hilft die sicher weiter, einige Fragen abzudecken.
LG
SJ
 
Genau. Für dieses Jahr ist die Zucht Saison vorbei.
Mit anderen Worten, jetzt beginnt die Vorbereitung auf die nächste Saison.
Gruß
Terra
 
Thema: Fragen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben