@Freakle

Diskutiere @Freakle im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Frank, bei den Namen Deiner Amazonen ist mir "Lodda" aufgefallen. Ist das der arme Knopf, der auf einem Auge blind ist und Menschen zum...

  1. #1 Gruenergrisu, 31. Januar 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Frank,
    bei den Namen Deiner Amazonen ist mir "Lodda" aufgefallen. Ist das der arme Knopf, der auf einem Auge blind ist und Menschen zum Fressen gern hat? Hatte er ein rosa Plüschi zum Reinbeißen?
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Ja Frau Doktor,

    genau DER ist bei uns angekommen. Kuni war so freundlich, den Racker zu verkuppeln. Ein lebenslustiges, freches Kerlchen.
    Der sitzt bei unserer Toni, die Amazonen zum fressen gern hat.
    Die Beiden führen ne ganz witzige Beziehung. Pack schlägt sich und Pack verträgt sich. Können ned so recht miteinander aber ohn gehts erst Recht nicht. Mittlerweile hat er mir der gnädige Herr die Ehre erwiesen, in die Voli gehen zu dürfen, den Dreck zu putzen, ohne angefallen zu werden.
    Und meckern kann Er wie Hölle. Wenn das Futter nicht genehm ist, wenn Unterhaltung gewünscht wird, wenn Abends das Licht nicht pünktlich ausgemacht wird zum Schlafen,.......
    Hast auch schon Bekanntschaft mit Ihm gemacht? Aauch schon mal gezwickt worden?

    Gruß Frank
     
  4. #3 Gruenergrisu, 1. Februar 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, lieber Frank,
    ich bin "schuld" daran, dass der Matz bei Dir sitzt. DU hast bestimmt Bekanntschaft mit unserer Mausi gemacht. Mausi lebt seit Mai 2006 dort, wo Lodda abgegeben wurde. Sie hat sich dort spontan mit Rico zusammengetan und beide sind dort geblieben. Da sie sehr lieb alle begrüßt, wenn Rico es zuläßt, gehe ich davon aus, dass Du sie kennengelernt hast. Bei meinem Septemberbesuch saß der arme Knopf im Käfig und war entweder autistisch oder hackte in sein Plüschi. Bei Herrn B. wurde er ganz wild. Da bei uns nur ein absolut flugtauglicher Vogel Einzug halten kann, kamen mir und Kuni (wir treffen uns immer dort, wenn ich die Maus besuche) die Idee, dass für so ein Gelbköpfchen nur eine Adresse in Frage käme. Freut mich, dass der Matz von Dir als lebenslustig beschrieben wird. Als ich ihn gesehen habe, war er völlig von der Rolle. Er trauerte wohl noch seinen Leuten hinterher, vermute ich.
    Wie ich sehe, hat der Spatz das große Los gezogen.
     
  5. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo,

    ja, der arme Kerl ist ja auch momentan schwer verliebt. Balzt seine Toni an, was das Zeug hält. Aber Du hast Recht, er hatte schon ziemlich einen Knall. Acuh deutlich Anzeichen von Hospitalismus. Das hat er allerdings abgelegt, bis auf wenige Ausnahmen. Wenn er aufgeregt ist, auch im positiven sinne wir zum Beispiel Freude, dann schaukelt er noch so, wackelt mit dem kopf. Klettern hat er gelernt, kann er jetzt wie ein Großer. Wollte es ihm mit seiner Behinderung auch nicht zu einfach machen, ihn schon noch etwas herausfordern. Der konnt am Anfang ja nicht mal einen leicht schrägen Ast hochlaufen, ohne Angst vor einem absturz. War das ein Gewackel auf den Ästen. Aber nun klettert Er perfekt.
    Jetzt, neuen Mut gefasst, werden auch Flugversuche unternommen. Er trainiert ganz anständig. Will wohl noch auf Biegen und Brechen den Pilotenschein haben.
    Der braucht nur noch etwas Zeit, viel Geduld und Spucke, dann wird das noch ne richtige Amazone.
    Das schafft Lodda noch, da bin ich mir ganz sicher. Ich suche Dir heute im Laufe des Tages mal Bilder raus, dann kann ich Dir ja mal zeigen wie er so wohnt. Da Lodda ja nicht im Schwarm zurecht kommt, haben wir Ihm bei uns im Wohnzimmer ne Voliere gezimmert. Da freut er sich nun mit der Toni des Lebens.

    Gruß Frank
     
  6. #5 Ottofriend, 2. Februar 2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    gut

    :freude: und :beifall: und :idee:

    ..... und nun schaut mal in die quasselecke, da fragen sie nach der qualität der vogelforen :D

    lodda könnte es erklären ......

    lg
    sanne
     
  7. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Sodele,

    hab es endlich geschafft. Hier die Bilder von Lodda und Toni.
    Wir haben da ein Stück Wand im Wohnzimmer geopfert und auf 3 Meter Länge ne Voli gezimmert, die geht 1,5 Meter in den Raum rein. Äste, Toni und Lodda reingesetzt, fertig war die Laube.
    Da sitzt er nun und freut sich des Lebens.

    Gruß Frank
     

    Anhänge:

  8. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hier nochmal Bilder. So flitzt er immer gaaanz neugierig rum und wartet, was es leckeres zum Futtern gibt.
     

    Anhänge:

  9. #8 Gruenergrisu, 4. Februar 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Frank,
    Freut mich sehr für Lodda und Toni, dass sie es so gut haben. Danke für die Bilder. Wenn er sich in der kurzen Zeit so prächtig amazonenmäßig entwickelt hat, wie wird es erst in 1 Jahr aussehen?
    Grüße an die glückliche Vogelseele.
     
  10. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Wo kriegt man dieses Gitter her?
    Ist das von der Rolle?

    Doris
     
  11. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Ja, die Gitter sind von der Rolle.

    Bekommst bei Bird-Box, Volierenbauer, Zaunhersteller, Baumarkt, Ebay,.....
    Es gibt aber nicht nur erhebliche unterschiede im Preis sondern auch in der Qualität. Ich habe meine rollen nicht nur günstig sondern sau-billig bekommen. Ist aber dann auch nicht die Top-Qualität.
    Frag doch mal bei Vogelfreund nach.

    Gruß Frank
     
  12. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    mensch freut mich das, daß der lodda sich bei euch so gut entwickelt! ich bin schon fleißig am drucken, ich werde wolfgang morgen mal die bilder rüberbringen. er freut sich bestimmt auch wie wild, daß lodda es so gut getroffen hat.

    bei lodda war es ja nicht nur der verlust seiner leute, der ihm zu schaffen machte, er war ja zwischendurch auch schon mal verpaart und hat dann in guter amazonenmann manier seine henne eifersüchtig verteidigt, was den neuen besitzern (gleichzeitig den besitzern seiner henne) nicht gefiel, sodaß er wieder weg mußte. er hat dann wohl wolfgang als schuldigen ausgemacht und seitdem ist zappenduster wenn er wolfgang sieht.

    das wird bestimmt noch ein ganz toller kerl.

    übrigens, frank, sabine hat er nicht gezwickt, aber mich in die nase. so gehts einem halt wenn man seinen rüssel zu nah ran hält:~ :D
     
  13. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hi Kuni,

    dann Grüß den Wolfgang mal ganz lieb von uns. Der Lodda entwickelt sich wirklich prima. Momentan ist er ja schwer verliebt und blazt die Toni an, was das Zeug hält. Aber mehr als 5cm darf er an Madame nicht ran, dann wird Sie zickig.
    Er lässt sich aber von den Fehlschlägen nicht entmutigen und macht ihr gründlich den Hof.
    Und das mit der Nase ist so ne Sache, Meine hat er auch schon gezwickt. Aber er erteilt mir schon die Ehre sein Reich betreten zu dürfen, den Dreck zu putzen, ohne mich verjagen zu wollen. Ich konnte ja anfangs nur rein wenn Lodda drausen war. Naja, er soll ja auch nicht mit mir auskommen sondern mit der Toni. Das ist ja die Hauptsache. Und das funktioniert eigentlich ganz super.
    Dann sag dem Wolfgang mal Bescheid, daß sein einäugiger Bandit ein dauerhaftes Heim gefunden hat. Den frechen Kerl geben wir nemme her.:dance:

    Gruß Frank
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich war heute bei wolfgang und habe ihm das ausgedruckte gebracht. oh, hat er sich gefreut! habe ihm auch die bilder in groß ausgedruckt. er wollte dich gleich anrufen, aber da kam nur "der teilnehmer ist gerade nicht erreichbar" oder so. es war so gegen sechs uhr.

    jedenfalls soll ich dir ausrichten daß er versucht dich zu erreichen und natürlich auch liebe grüße.

    und daß lodda seine toni so anbalzt ist ja gut, dann ist er auf jeden fall gut beschäftigt:~ :D das schafft er schon noch!

    toll, daß er jetzt ein endgültiges zuhause gefunden hat, denn ich glaube noch ein wechsel wäre nicht gut für ihn.

    bin ja schon gespannt wie lange es noch dauert bis er die harte nuß toni geknackt hat!
     
  16. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hi Kuni,

    das freut mich zu lesen. Wir haben momentan ein Problem mit unserem Telefon. Da war der Kundendienst von der Telecom da, dann ging es wieder, seit gestern geht es wieder nicht. Gott sei Dank funkt unser Internetanschluß noch.
    Auf jeden Fall war die Aktion mit Lodda ne gelungene Rettungsaktion.
    So unkompliziert wie das abgelaufen ist, was Sanne ja auch schon schrieb, auch wie die Kontakte zustande kamen, muss man echt sagen unser Forum funktioniert doch ganz klasse.
    Sollte man in dem Beitrag wirklich mal zeigen was alles machbar ist, wie so ein Forum gut und nützlich sein kann.
    Von wegen, was ist blos mit unserm Forum los?!!! Das ist doch sehr lebendig, oder?

    Gruß Frank
     
Thema:

@Freakle