Freiflug/ Sitzstangen

Diskutiere Freiflug/ Sitzstangen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie locke ich meinen Nymphie aus seinem Käfig? Ich habe ihm Hir- se auf das Türchen gelegt, Soll ich warten bis er sich von selber an...

  1. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,
    wie locke ich meinen Nymphie aus seinem Käfig? Ich habe ihm Hir-
    se auf das Türchen gelegt, Soll ich warten bis er sich von selber
    an die Hirse traut? Außerdem will ich die Kunststoffstangen durch
    Äste ersetzen. Welche Bäume sind dafür geeignet?


    Grüße, Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja Maike

    Anja Maike Guest

  4. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Hallo Frank!
    mit der Hirse ander Türöffnung ,ist schon eine gute Idee.
    und sei nicht so traurig ,wenn es nicht gleich klappt.Bei meinen beideb habe ich es auch mit Hirse versucht und es hat drei Tage
    gedauert bis sie sich das erste Mal raus getraut haben.;)
    Es kann also sein das du gedult brauchst.
    Es grüßt
    Gundula
    Frohe Weihnachten!
    :0- :0- :0-
     
  5. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Stangen

    Geeignet sind an sich alle Fruchtgehölze, Haselnuss, Nadelgehölze ausser Eibe . Auch mit Weide soll man vorsichtig sein weil darin ein Acylsalizylsäure (ASS bzw. Asperin) ähnlicher Stoff enthalten sein soll. Besonders beliebt ist Kirsche mit Rinde und Knospen . Da raspeln unsere was das Zeug hält.

    Mach Dir man keine Gedanken wegen des herrauskommens . Wenns so weit ist kommen die schon Bei den Nymphis ist in vielen Sachen sehr viel Geduld gefragt.:0-
     
  6. arthus

    arthus Guest

    Holzarten - HARZ!

    Hallo @ll

    das mit den Nadelholzstangen kann ich nicht unterstützen. Nadelhölzer wie auch Obsthölzer harzen sehr stark!! Gut sind Birken und Buchenäste!
     
Thema:

Freiflug/ Sitzstangen

Die Seite wird geladen...

Freiflug/ Sitzstangen - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  2. Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?

    Ginkgoäste geeignet als Sitzstangen bei Kanarien?: Hallo allerseits, ich möchte bei meinen 3 Kanarien die Sitzstangen austauschen, eignen sich dafür auch Ginkgoäste oder sind die eher ungeeignet?...
  3. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...