Wellensittiche und Rosenköpfchen

Diskutiere Wellensittiche und Rosenköpfchen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen,:) ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie hier. Ich habe seit kurzen 2 Rosenköpfchen (Agaporniden). Diese stehen in meinem...
Welli1234

Welli1234

Mitglied
Beiträge
41
Hallo zusammen,:)

ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie hier.
Ich habe seit kurzen 2 Rosenköpfchen (Agaporniden). Diese stehen in meinem Zimmer und die 7 Wellis im Wohnzimmer. Ich achte streng darauf, dass die zwei arten nicht in Kontakt kommen. Leider wird das auf dauer nichts in meinem Zimmer.. und die 2 Rosis sind mir ans Herz gewachsen.
Ich habe unten im Keller ein pausiertes Volierenprojekt. Diesen könnte ich jetzt vielleicht fortsetzen. Es sieht wie folgt aus: es soll eine Trennwand haben, das Gerüst ist aus Alu und restliches würde ich mit OSB platten, Plexiglas und Draht verzieren. - Sollte ich es denn überhaupt fortsetzen, denn Rosenköpfchen sind viel stärker als die wellis und da habe ich bisschen bedenken bezüglich Freiflug. Allein wenn die Wellis auf der Seite der Agas landen könnte es doch gefährlich werden, da die ja die füßchen angreifen könnten?
Ich würde gerne Eure Meinungen und Rat, Tipps, Tricks, Vorschläge hören. Ich will ja beiden Arten gerecht werden und keinen Vernachlässigen.:+keinplan:heul:

Danke im Voraus!
 
Soweit ich weiss, sind Agaporniden nur untereinander verträglich. Ich würde jeden Kontakt mit anderen Vögeln unbedingt vermeiden. Es könnte nicht nur, es wird gefährlich werden.
 
Rosenköpfchen nur mit ihres Gleichen.
Die 4 Arten mit den Augenringen kann man vergesellschaften wenn ausreichend Platz vorhanden ist.
Pfirsichköpfchen und Schwarzköpfchen oder Rußköpfchen und Erdbeerköpfchen passen zusammen.
 
Hab ich das richtig verstanden? Du willst die Voliere aufteilen und beide Arten bekommen je eine Seite?

Das Problem der Füßchen könnte man evtl. durch doppelte Verdrahtung mit etwas Abstand lösen. Nur so eine Idee…
 
Danke für Eure Antworten!

Ja genau, so habe ich es gemeint und genau das gleiche dachte ich auch Boehmei.. ich muss mal schauen wie und ob ich das mache. Alles noch in Überlegung :)
 
Thema: Wellensittiche und Rosenköpfchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben