Rosenköpfchen und Wellensittiche zusammen?

Diskutiere Rosenköpfchen und Wellensittiche zusammen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Ich habe seit gestern, durch einen zufall, ein Rosenköpchen. Da ich auch zwei Wellensittiche habe, würde ich gerne wissen, ob ich die...

  1. #1 Unrealfighter, 18. Juli 2005
    Unrealfighter

    Unrealfighter Guest

    Hallo!
    Ich habe seit gestern, durch einen zufall, ein Rosenköpchen. Da ich auch zwei Wellensittiche habe, würde ich gerne wissen, ob ich die beiden Arten zusammen in einem Käfig halten kann. Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silke_Julia, 18. Juli 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi,

    wir hatten mal 2 Wellensittiche zur Urlaubspflege, und die haben sich mit unseren Pfirsichköpfchen nicht einigen können. Pfirsichköpfchen und Wellensittiche vertragen sich nicht, das gibt Mord und Totschlag. Pfirsichköpfchen verteidigen gegenüber Wellensittiche ihr Revier, lassen sie weder auf noch in den Käfig. Ich denke, dass es bei Rosenköpfchen genauso ist. Suche doch dem Rosenköpfchen einen gegenschlechtlichen Partner.

    LG von Silke
     
  4. #3 watzmann279, 18. Juli 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :~ Hallo, du solltest das Rosenköpfchen nicht in den Käfig mit den Wellis tun, das geht nicht gut es sind zwei total verschiedene Arten.Wenn dann muß es einen extra Käfig bekommen. Solltest du das Rosenköpfchen behalten wollen mußt du ihm unbedingt einen Partner dazugeben, besser noch ihn den Partner selbst suchen lassen, wie das so von sich geht kannst du hier oft nachlesen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten aber einen Aga bitte nie alleine halten :nene: wie bist du denn zu dem Rosenköpfchen gekommen ? ist es dir zugeflogen oder hat es jemand gebracht? Viele Grüße Ingrid
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    wie schon gesagt wurde, rosenköpfchen und wellensittiche gehören nicht zusammen. gerade das zwicken in die füße durch das rosenköpfchen endet schnell mal mit einem abgebissenen zeh.
    rosenköpfchen sind ideale vögel, zumindest wenn du sie paarweise hälst oder gar als kleinen schwarm, aber eine vergesellschaftung endet früher oder später in nicht so schönen dramen.
    arteigener partner oder abgabe in einen schwarm wären die idealen bedingingen für das rosenköpfchen.

    gruß
    uwe
     
  6. #5 Unrealfighter, 18. Juli 2005
    Unrealfighter

    Unrealfighter Guest

    Er ist mir zugeflogen. Und ich wusste nicht, ob es gut geht. Ich weiß natürlich auch nicht wie alt es ist. Kann es denn sein, dass es sich mit den beiden versteht, wenn es noch klein ist, und es sich an die beiden gewöhnt?
     
  7. #6 Silke_Julia, 18. Juli 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Rosenköpfchen und Wellensittiche gehören absolut nicht zusammen. Das geht schief. Sie werden sich nicht verstehen, siehe was Watzmann und Wolfguwe geschrieben haben.

    LG von Silke
     
  8. #7 Unrealfighter, 18. Juli 2005
    Unrealfighter

    Unrealfighter Guest

    also ich habe die 3 jetzt in 2 verschiedenen käfigen nebeneinander stehen und das geht eigentlich gut. Aber ich gebe den Vogel auch nur ungerne ab, da er dann wahrscheinlich ins Tierheim müsste. Ich möchte aber auch keinen 4 Vogel mehr haben...

    MFG
     
  9. #8 watzmann279, 18. Juli 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Du solltest ihn trotzdem nicht in den gleichen Käfig zu den Wellis tun, sie könnten sich bedingt kurzfristig vertragen aber auf Dauer geht es nicht, und der Kleine ist ein unzertrennlicher der leidet darunter wenn er keinen Artgenossen hat. Wenn du zwei rosenköpfchen hast und zwei Wellis u. diese getrennt in Käfigen dann kann es klappen aber nur unter Aufsicht fliegen lassen damit nichts passiert, schau bitte unbedingt um einen Partner für dein Findelkind, muß ja nicht gleich sein aber so bald wie möglich. Beste Grüße Ingrid
     
  10. #9 Silke_Julia, 18. Juli 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Agaporniden sind Partnertiere und brauchen unbedingt einen Partner, das brauchen sie auch zum Glücklichsein. Bitte verpaare ihn/sie.

    LG von Silke
     
  11. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    natürlich sieht es für dich im moment harmonisch aus, denn das rosenköpfchen ist natürlich einsam und lieber ein wellensittich als nichts. aber glaube uns allen bitte, irgendwann wird aus dem spass ernst und eine zehe ist ab, wenn nicht der ganze fuß. dies kann auch passieren, wenn die käfige zu dicht nebeneinander stehen. ein arteigener partner im 2.käfig wäre die lösung oder halt die abgabe des rosenköpfchens, probiere es bitte nicht aus, es geht über kurz oder lang wirklich schief!

    gruß
    uwe
     
  12. #11 Unrealfighter, 18. Juli 2005
    Unrealfighter

    Unrealfighter Guest

    Das Problem ist nur, ich bin noch Schüler und ich habe gesehen, dass diese Vögel nicht gerade billig sind. Ist zu verstehen bei einem so schönen Vogel.
    Gibt es denn keinen anderen Weg, ihn zu behalten ohne dass er sich schlecht fühlt?
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    nein, es gibt keinen anderen weg, er braucht, egal wie hart es sich anhören mag, einen partner. schaue dich mal ein wenig um, es gibt viele abgabevögel, auch gerade rosenköpfchen, die zwingend ein neues zuhause benötigen und teuer sind diese dann wirklich nicht (tierschutz, aga in not, tierheim etc.)


    gruß
    uwe
     
  14. #13 Unrealfighter, 18. Juli 2005
    Unrealfighter

    Unrealfighter Guest

    naja ich muss mal sehen....ich danke euch auf jeden fall...
     
  15. #14 Silke_Julia, 18. Juli 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
  16. #15 watzmann279, 18. Juli 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    hei ich kann mich Wolfguwe nur anschließen und dir noch den Tip geben lies dich mal bei Vögel aus dem Tierschutz od. Agaporniden in Not etwas durch. vielleicht findest du da eine Lösung diese Tiere sind froh wenn sie einen guten Platz finden würden. muß ja nicht gleich sein, ich kann dich auch verstehen wenn du nicht gleich 4 Vögelchen möchtest, dafür kannst du ja nichts wenn dir ein AGA zufliegt. Überlege es dir in Ruhe und überstürze nichts, es gibt meistens eine Lösung Beste Grüße Ingrid
     
  17. #16 Unrealfighter, 18. Juli 2005
    Unrealfighter

    Unrealfighter Guest

    danke =)
    also ich habe nich so die Ahnung von Vögeln, was bedeutet geschlecht o,o,1?

    ich überlege mir ob ich mir einen hole oder diesen abgebe (nur sehr, sehr ungern :~ )
     
  18. #17 watzmann279, 18. Juli 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    mit den Bezeichnungen kenne ich mich leider nicht aus Gruß Ingrid
     
  19. #18 Unrealfighter, 18. Juli 2005
    Unrealfighter

    Unrealfighter Guest

    naja trotzdem danke ;)

    ich werden versuchen die drei ma richtig zahm zu bekommen und dann mal sehen obs geht ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 watzmann279, 18. Juli 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Unrealfigther, kommst du zufällig aus der Gegend um Offenbach da ist nähmlich einem Forum Mitglied ein Rosenköpfchen entwischt? Ingrid
     
  22. #20 Silke_Julia, 18. Juli 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    hm, ich denke: 0,0,1 bedeutet weiblich. Bin mir aber nicht so sicher darüber.
     
Thema: Rosenköpfchen und Wellensittiche zusammen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenköpfchen und wellensittiche zusammen halten

    ,
  2. pfirsichköpfchen und wellensittiche zusammen halten

    ,
  3. pfirsichköpfchen und wellensittiche

    ,
  4. pfirsichköpfchen mit wellensittich,
  5. kann man wellensittiche und rosenköpfchen zusammen halten,
  6. kann man wellensittiche und pfirsichköpfchen zusammen halten,
  7. Unterschied zwischen pfirsichköpfe und Wellensittich,
  8. rosenköpfchen mit wellensittichen ,
  9. kann man pfirsichköpfchen und wellensittiche zusammen halten,
  10. pfirsichköpfchen wellensittich,
  11. rosenköpfchen,
  12. rosenköpfchen mit wellis in voliere ,
  13. was passiert wenn ein rosenköpfchen und ein wellensittich zusammen sind,
  14. wellensittich rosenköpfchen,
  15. kann man Pfirsichköpfchen mit Wellensittiche zusammen halten,
  16. wellensittich pfirsichköpfchen,
  17. vertragen sich unzertrennliche mit wellensittichen,
  18. wellensittich und agaponiden,
  19. wellensittich und Agaporniden zusammen ,
  20. rosenköpfchen papageien mit Wellensittiche halten,
  21. wellensittiche und unzertrennliche,
  22. dürfen Pfirsichköpfchen und Wellensittiche zusammen gehalten werden,
  23. unzertrennliche mit wellensittiche,
  24. rosenköpfchen allein halten,
  25. wellensittich zusammen mit rosenköpfchen
Die Seite wird geladen...

Rosenköpfchen und Wellensittiche zusammen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...