frisst und trinkt nicht!

Diskutiere frisst und trinkt nicht! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe seit montag abend einen wellensittich. seitdem frisst er nicht und trinkt kaum. außerdem hat er durchfall. muss ich mir sorgen...

  1. Naraiwe

    Naraiwe Guest

    Hallo,
    ich habe seit montag abend einen wellensittich. seitdem frisst er nicht und trinkt kaum. außerdem hat er durchfall. muss ich mir sorgen machen? und was kann ich tun?
    Naraiwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Durchfall ist ein wenig normal.................

    Wenn er gar nichts gefressen und getrunken hätte wäre er nicht mehr am Leben.........Wellis trinken recht wenig..........
     
  4. Niny

    Niny Guest

    Hallo Naraiwe!

    Wenn du ihn erst seit Montag Abend, sprich seit Dienstag hast, ist sein Verhalten eigentlich normal. Da alles für ihn neu ist, hat er vermutlich zuviel Angst. Streu ihm vielleicht mal vorsichtig etwas Futter auf den Boden und leg eine Kohi hin.
    Das Wellies in solchen Situationen Durchfall haben kommt auch öfters vor; Liegt meistens am Stress. Du solltest ihn aber trotzdem gut beobachten. Wie verhält er sich den sonst? Macht er einen normalen Eindruck? Oder ist er sehr oft ausgeplustert?
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Sehr gut!!!!!!!!!!
     
  6. Niny

    Niny Guest

    ...zu langsam gewesen...:~

    @Naraiwe: vermutlich frisst und trinkt er, wenn er nicht das Gefühl hat, beobachtet zu werden. Lass ihn am besten erstmal allein, oder versuch ihn so zu beobachten, dass er dich nicht sieht.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kiri

    Kiri Guest

    Du musst ihm auf jedem Fall Zeit geben, dass er sich an dich und an die neue Umgebung gewöhnt.
    Mein zweiter Vogel hat auch nicht viel oder gar nicht, ich weiß es nicht, gegessen und nach zwei oder drei Tagen ging das schon besser. Jetzt ist er richtig frech und verfressen, besonders wenn es um Kolbenhirse geht. (Damit aber aufpassen, bei zu viel Kolbenhirse werden sie schnell zu verwöhnt).
     
  9. Susily

    Susily Guest

    Hat er noch einen Kumpel??
     
Thema:

frisst und trinkt nicht!

Die Seite wird geladen...

frisst und trinkt nicht! - Ähnliche Themen

  1. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  4. ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine

    ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine: Hallo, ich durchforste dieses Forum jetzt schon länger nach passenden Beiträgen und habe nun mal beschlossen mich anzumelden. Vor ca. 7 Wochen...
  5. Zwergwachtel frisst eigene Eier

    Zwergwachtel frisst eigene Eier: Hallo. Meine Zergwachtelhenne frisst seit kurzem ihre selbst gelegten Eier sofort nach dem Legen auf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem...