Frühgeburt bei Wellis-Chancen

Diskutiere Frühgeburt bei Wellis-Chancen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Heute ist bei mir ein Küken geschlüpft das mind. 2 Tage zu zeitig aus dem Ei kam und viel kleiner ist als sonst die Küken. Es hat gerade so ganz...

  1. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Heute ist bei mir ein Küken geschlüpft das mind. 2 Tage zu zeitig aus dem Ei kam und viel kleiner ist als sonst die Küken.
    Es hat gerade so ganz kleine Flügelchen und Beinchen,liegt im Moment nur drin und versucht zu atmen...hat aber schon 4 h überlebt( hätte garnicht gedacht das es es solange schafft)
    Die nacht wird es sicher nicht überstehen..glaube ich es ist leider zu schwach.
    Der Dottersack war aber vollständig eingezogen.
    Ist das auch schon mal jemand so ergangen?
    Können diese Küken überleben?
    Haben sie dann bleibende Schäden oder sind das eher kleine Kämpfer?
    Wieso kommen sie denn aus dem Ei so zeitig heraus, wenn sie noch nicht fertig sind?

    LG
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es sowas wie "Frühgeburten" bei Vögeln überhaupt gibt :? Wenn der Dottersack eingezogen war, dann war er doch wohl so weit. Vielleicht ist er aus anderen Gründen so klein und schwach.
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Die Chancen stehen ganz gut, zumindest habe ich von 3 ähnlichen Küken 2 auf die Stange bekommen ohne das sie irgendw2elche Nachteile hatten im erw. alter.

    Wenn die Henne gut hudert .... ich drücke dir die feste Daumen.
     
  5. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Frühgeburten gibt es schon bei Wellis...noch dazu ist zeitgleich heute noch ein Küken aus dem selben Gelege geschlüpft, welches normal groß ist und fit. Demzufolge muss dieses Küken 2 Tage früher gekommen sein.
    Ich werde heute gegen abend nochmal hineinschauen, wenns bis dahin überlebt sind die Chancen evtl garnich so schlecht.
    Danke euch ....ich habe sowas noch nicht erlebt....züchte ja auch erst seit 1 Jahr.
    LG
    Claudia
     
  6. #5 supichilli08, 30. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    hoffentlich überlebt er das!! ich drück die daumen! :trost:
     
  7. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Es hat es leider nicht geschafft, war wohl doch zu klein.
    Danke euch
    Claudia
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 supichilli08, 30. Januar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Och du arme..:trost:
    das tut mir seeehr seeeeehr leid für den kleinen :heul:
    er war bestimmt süß :heul:
    mein beileid!
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ach mensch claudia,tut mir leid :trost:
    hatte so gehofft das kleine nackedei wurde es schaffen. :trost:
     
Thema:

Frühgeburt bei Wellis-Chancen

Die Seite wird geladen...

Frühgeburt bei Wellis-Chancen - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...